[gelöst] Aus Outlook E-Mails wieder rausbekommen

Felix323

bekommt Übersicht
Hallo, beim ausprobieren von Outlook waren auf einmal meine e-mails alle im Posteingang, wie bekomme ich die wieder in mein E- Mail Programm Thunderbird wo meine E-Mail Adressen alle hinterlegt sind, denn der Posteingang ist auf einmal leer. Danke im voraus. Outlook möchte ich nicht nutzen.
Felix 323
 
Anzeige

Jonn

Gast
Also wenn im TB noch dein Profil hinterlegt ist (mit allen Adressen) brauchst du nur deinem Betriebssystem zu sagen das eben TB dein Standard Email-Client ist--->Systemsteuerunnng
 

Felix323

bekommt Übersicht
Danke für die Tipps, habe alles so gemacht wie beschrieben, aber die E-Mails sind immer noch im Outlook wie bekomme die in den Posteingang der entsprechenden E-Mail Adressen im Thunderbird.
Danke Felix 323
 

Felix323

bekommt Übersicht
Hallo, ich muss doch noch mal was fragen, gibt es ein Unterschied zwischen Microsoft Outlook und Outlook Express, bei mir steht Posteingang Microsoft Outlook und da lest sich nichts zu Thunderbird exportieren oder importieren. Mit dem letzten Tipp ( Hier ) bin ich noch nicht so zu recht gekommen.
Danke Felix 323
 

littlejoe

gehört zum Inventar
Outlook Express (Abk. OE, in der Microsoft Support Knowledge Base auch OLEXP) ist ein E-Mail-Programm und Newsreader von Microsoft, der dem Betriebssystem Windows bis zum Erscheinen von Windows Vista beilag und deshalb auch von vielen Anwendern eingesetzt wurde. Trotz der Namensähnlichkeit ist das mit dem Internet Explorer zusammenhängende Programm ein von der Groupware Outlook unabhängiges Programm. Abgelöst wurde es mit dem Erscheinen von Windows Vista durch Windows Mail. In Windows 7 ist Windows Mail nicht mehr enthalten. Stattdessen bietet Microsoft den Nachfolger Windows Live Mail als Bestandteil von Windows Live Essentials zum Download an

Quelle WIKIPEDIA
 

blende8

treuer Stammgast
Outlook lädt die Daten sofort runter, wenn du nicht das Häkchen bei "Kopie auf dem Server belassen" gesetzt hast.
Die Daten sind also nicht mehr auf dem Server, sondern auf deinem PC in der Outlook Datendatei.
Was du machen kannst ist folgendes:
- Zunächst in Outlook das automatische Mail-Runterladen ausschalten
- Dann alle wichtigen Mails an dich weiterleiten (dürften ja nicht sooo viele sein)
- Outlook schließen und nie wieder öffnen
- TB öffnen, dann sind die weitergeleiteten Emails im Posteingang.
 

Felix323

bekommt Übersicht
Hallo, danke für die Antwort und Tipps, aber wo finde ich das und wie wird das gemacht, habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Grüße Felix 323
 

Jonn

Gast
Ich könnte mir vorstellen das die Nachrichten die mit POP abgerufen wurden irgendwo in einem lokalen Ordner sind den er nicht finden kann.Die Mailadressen wieder in TB zu integrieren ist nicht das Problem-geht notfalls auch manuell aber wenn die Nachrichten alle vom Popserver runtergeladen worden sind dann sind die nicht mehr auf dem Server sondern lokal abgelegt-also suchen irgendwo im Outlook muss es doch einen Ablageordner geben oder zumindestens eine Einstellung zum abspeichern der Mails
 

Doc Brown

gehört zum Inventar
@Felix323 Glaube du suchst das

Hier ist der Pfad.
 
Oben