Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ausbildungsskripts / Informatik-Experte (Allrounder)

Chrisu96

kennt sich schon aus
Guten Abend zusammen,

ich interessiere mich sehr für Windows Clients und arbeite sehr viel damit.
Die dafür notwendigen Grundlagen, die ich dazu brauche sind mir bekannt.

Aufgrund dessen, dass ich Quereinsteiger bin, würde ich es sehr interessant finden, gewisse Dinge näher zu durchleuchten.
Google hilft natürlich - keine Frage. Allerdings tue ich mir schwer selbst dabei einen roten Faden zu finden.

Ich möchte gerne relativ fit und "alleswissend" rund um einen "normalen" Windows Client sein.
Jetzt nicht unbedingt wie ich ein Gerät neuinstalliere oder was die Taskleiste macht etc., sondern eher so Dinge wie z.B. welche Prozesse sind wichtig usw.

Besonders würde mich z.B. interessieren was für einen Stoff ein Informatiklehrling lernt.
Ist hier zufällig jemand ausgebildeter Informatiklehrling und darf seine Skripte zur Verfügung stellen?

Hat jemand einen oder mehrere Tipps für gute Bücher, die das Große und Ganze gut durchleuchten und auch nicht zu sehr auf Einsteigerbasis basieren?

Ich hoffe, dass ich mit meinem kurzen Text nicht für Verwirrung sorge und bedanke mich bei euch für zahlreiche Vorschläge, Tipps & Tricks in allen Richtungen.

Grüße.
 
Anzeige
Anzeige
Oben