Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ausgepackt: Erste Eindrücke von der 15-Zoll-Version des Surface Book 2

DrWindows

Redaktion
Seit dem 15. Februar ist die 15-Zoll-Version des Surface Book 2 nun auch auf dem deutschen Markt verfügbar. Neben dem größeren Display gibt es bei ansonsten weitgehend gleicher technischer Spezifikationen noch einen signifikanten Unterschied zur 13-Zoll-Variante: Im großen Surface Book...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Mich würde interessieren, ob die Akkulaufzeit der Tableteinheit kürzer ausfällt oder länger?

Weiterhin habe ich noch eine allgemeine Frage zum Surface Book: Kann man sich aus Versehen drauf setzen, ohne dass es kaputt geht? Die Frage zielt natürlich auf den Spalt ab. Muss ich zum Beispiel extra vorsichtig sein wenn ich es in einen extra vollen Rucksack zwänge und es ständig einen gewissen Druck aushalten muss?
 
Hat das 15" Test-Gerät ein "Spulenfiepen" (das ist in einigen Rezensionen zu lesen)? Wenn ja, ist das störend?
Hat Dein eigenes 13" Surface Book 2 auch ein "Spulenfiepen"?
 
Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus, wenn sich das Surface Book 2 unter höherer Last im zugeklappten Zustand befindet? Für leistungshungrige Aktionen arbeite ich am Surface Dock und brauche den Bildschirm nicht. Wenn man das aber so auf den Bildern anschaut, sieht es so aus, als würde das Surface Book 2 die warme Abluft Richtung Bildschirm blasen. Wäre das also schädlich, wenn die Luft schlechter zirkuliert?
 
@Artificial, also die Lüftungsschlitze oberhalb der Tastatur sind für die Grafikkarte und die CPU steckt im Display und da bläst der Lüfter die Luft auf der linken Seite aus den umlaufenden. Lüftungsschlitzen.
 
Teuer und dann an Tasten und Tastenreihen sparen. Maustasten fehlen auch.
Kann man wenigstens die F-Tasten als Standardbelegung aktivieren?
 
Ich habe eine Frage und zwar: Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse, ob von dir Martin oder von euch aus der Community, ob vorne, da wo der "Deckel" und Tastatur zusammentreffen, Kratzer oder Schrammen auftreten?
 
@Lumiazit, habe vor dem 15" das SB mit Performance Base 8 Monate genutzt und keine Abnutzungsspuren an der besagten Stelle festgestellt.
 
Anzeige
Oben