Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auslegeware für den Schreibtisch: Aukey Mauspad XL

DrWindows

Redaktion
Wenn wir an dieser Stelle Hardware testen, dann handelt es sich meist um brandneue High-Tech-Geräte, die nicht selten eine Stange Geld kosten. Heute machen wir mal eine Ausnahme, denn heute sprechen wir über ein Stück "Hardware", das vollkommen ohne Strom...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Der Beitrag hätte von mir sein können. :D Früher mit Mousepad und immer das schönste Werbegeschenk mitgenommen, dann lange Zeit ohne, weil optische Mäuse auf den schlechten Pads eher schlechter funktionierten, und vor 2 Jahren ein Pad von Roccat gewonnen. Seitdem möchte ich sowas nicht mehr missen, war aber von dem Roccat nicht so überzeugt: es rutschte leicht, die Größe war zu eng bemessen und nach 1,5 Jahren hat sich der Rand abgelöst. Hab mir dann ein HAVIT Mousepad (vermutlich fast das gleiche nur anderes Design) gekauft und bin absolut zufrieden. Der Rand ist fest vernäht statt nur geklebt. Und das Mausschubsen ist um einiges leichter als auf Holz/Plastik/... Die Geräusche entstehen ja durch die Reibung und die Handfläche, die neben der Maus den Tisch berührt, gleitet auch leichter.
Also lass dir den Kaffee (?) schmecken! :)
 
Immer wenn ich Leute sehe die kein Mauspad verwenden ist das für mich wie Leute die mit den Fingernägeln über Schiefertafeln kratzen.

Ein Mauspad muss immer schön groß sein, mein 20x30 cm reicht mir allerdings. Ist ja auch ein "Maus"pad und kein "Maus- und Tastaturpad".
 
Habe das selbe Mauspad und muss sagen, dass es wirklich sehr gut angelegtes Geld ist. Zum einen ist es ein richtiger Hingucker auf dem Schreibtisch. Aufgrund der Größe, kann man mit der Maus auch nicht mehr vom Mauspad "herunterfallen".
 
Ohne Mauspad geht gar nicht. Das Furnier wäre bald blank. Allerdings sind die meisten völlig unbrauchbar und eine normale Schreibunterlage zu groß für die Tastatur-Lade an meinem Schreibtisch. Deshalb tut's die Papp-Rückseite eines Schreibblocks zu meiner Zufriedenheit - aber diese Lösung wird auch langsam speckig, weil der Handballen ja auch drüberfährt. Mal sehen, ob es das Teil in der passenden Größe gibt...
 
Also, da hat Razor aber auch ein ordentliches Sortiment. Ich schimpfe ja das: Firefly mein Eigen. Mit Leuchtrand.... Braucht kein Mensch, will man aber haben.
Da wären wir aber auch schon wieder beim Thema: Stange Geld. ;)
 
Könnte man auch als Fußmatte nutzen.

Ich habe mir vor 3 Jahren das ROCCAT Hiro 3D für 40€ gekauft und ich bin bis heute total begeistert. Das Mauspad hat keinen Verschleiß und die Gleitfähigkeit habe ich bis heute bei keinem anderen Mauspad gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baloonicorn schrieb:
Immer wenn ich Leute sehe die kein Mauspad verwenden ist das für mich wie Leute die mit den Fingernägeln über Schiefertafeln kratzen.

Ich habe kein Mauspad, vermisse ich auch nicht. Die Maus bewege ich auch nicht. Benutze Trackball. :D
 
Cool. Bin ich noch die drauf gekommen nach so was zu schauen :)
Was für kabelgebundene Tastatur-Sets könnt ihr den so empfehlen, mag wieder ganz old School umsteigen von BT-Tastaturen auf Kabel.
 
Prost Neujahr, schönes Herzchen auf dem Kaffee:) Die Tasse hätte auf dem Pad auch noch ein Plätzchen gefunden:)
 
Ein toller Tipp. Auf die Idee, dass es so etwas gibt, wäre ich nicht gekommen. Habe im Bürro eine blöde Eckkombination mit Rille und entsprechend ein Pad genau darüber. Das Teil wäre genau richtig dafür. Und für Zuhause eins mit 30er Tiefe für mein Surface Pro :)
 
Interessantes Teil, gerade auch zu dem genannten Preis. Wie ich gerade bei Amazon gesehen habe, gibt es Pads gleicher Größe auch von anderen Anbietern (zu ähnlichen Preisen). Warum das 90x40 cm große Aukey-Pad in XXXL allerdings genauso groß ist wie das 90x40 cm große Pad von z.B. CSL oder Silent Monsters in XXL, weiß wohl nur der Marketing-Cheffe...
 
Ich nutze ebenso seit geraumer Zeit solch eine Mausmatte im XXL Format und möchte diese auch nicht mehr missen. Kann ich nur weiter empfehlen.
 
Ich habe seit zwei Monaten das Silent Monsters XXL. Wollte auch erstmal das von aukey kaufen, aber das Monster hat im unterschied zum aukey kein ach so kleinen Schriftzug noch Markennamen drauf.
Ich mag es gerne schlicht und aufs Wichtigste reduziert von daher bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Das von aukey habe ich noch nicht Live begutachten können, aber es klingt so als wäre es bis auf den fehlenden Markennamen identisch.
 
Das sieht schick aus. Gefällt mir! :) Hab nur leider keinen Platz dafür... Mist!

Muss ich mich schämen wenn ich ein Mousepad für 1€ aus einem Euro Shop habe? :D *lach*
Meine kabellose Maus die ich zu Weihnachten bekommen habe, funktioniert da drauf einwandfrei. Okay, über das Motiv lässt sich streiten, aber egal. :D
 
Schöner Bericht - gerne mehr von der Art!
Heute bestellt und soll ab morgen auch meinen Schreibtisch schmücken :)
 
Sofort bestellt, schmückt heute schon meinen Schreibtisch, finde ich top (y)
 
Anzeige
Oben