Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ausnahme für Defender Updates, wenn automatische Updates deaktiviert sind

@Henry E. : Wenn ich ein Drittanbieterantivirus verwenden würde (macht ja mehr Probleme, wie man liest) , bekommt man ja auch keine Nachricht, wenn eine neue Virendefinition installiert werden soll. Das läuft im Hintergrund

Mein Gedanke war, das die Aufgabenplanung dem WU zuvor kommen könnte und ich dann eben das KB2267602 nicht mehr angezeigt werden muss dadurch. Muss ich aber jetzt noch Testen

Ansonsten mache ich mich eventuell an das hier heran. Den Update Orchestrator

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...C3.BChren_Windows_10_1709_Home_und_h.C3.B6her

Hinweis: Die Signaturupdates für den Defender funktionieren weiterhin automatisch.
 
Anzeige
HerrAbisZ schrieb:
Ansonsten mache ich mich eventuell an das hier heran. Den Update Orchestrator ...
Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. In Beitrag #20 habe ich dir doch geschrieben, dass die Benachrichtigung von Windows Update kommt und man so nur wie in früheren Windows-Versionen informiert wird.

Du hast die folgende Einstellung doch bestimmt auch unter Windows 7:

Windows Update Einstellungen.jpg

Und genau mit dieser Einstellung wird man da im Systray über wichtige Updates informiert.
 
Ich kenne das, habe es aber auf "NIE" stehen

Genau so sollte es sein - ich brauche keine Info rechts unten in der Systeminfo auf blitzen mit Bling (Audioton)
 
OK, da du hier andere Wege gehen möchtest als von Microsoft vorgesehen ist, ist meiner Meinung nach alles gesagt und du könntest dein Thema als gelöst markieren.
 
Das hat nur teilweise funktioniert mit der Aufgabenplanung - jetzt habe ich mit O&O Shutup die Windows Updates ganz abgeschaltet (kann damit ja auch leicht wieder eingeschaltet werden), weil immer wieder etwas "quer schießt".
 
Um Windows Update zu deaktivieren braucht es kein Tool, das kann man auch intern abstellen in den verschiedensten Formen.
 
Hallo ich Win 10 Home und das Windoswsupdate auf 30 Tage ausgesetzt.
Die Defender Update hole ich immer Manuell.
Gestern also 7mal und Heute bis jetzt 1mal ,
aber ich bekomme keine Benachrichtungen sondern sehe es im
Zuverlässigkeitsverlauf.
Benachrichtigungen ist an.
Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG
 
Ich habe 2x7 Tage angeklickt. In den Prozessen startet sie aber trotzdem immer wieder die ersten 30 Minuten nach dem Start

Auch nach Einsatz von OOShutup, was mich wunderte. Es gibt auch einen Hinweis

Meldung OOshutup.png

Das ist allerdings nicht nur nach einem Update so, weil nach mehreren Neustarts ist das WU 2 wieder eingeschaltet.

@makodako: Dienst ist derzeit deaktiviert bzw. manuell gestellt (WU Medic Service). Möglicherweise, weil ich OOShutup wieder einsetzte ? Beim nächsten mal die Dienste anschauen
 
Warum schaltest du nicht auf "getaktete Verbindung" ? Da kommt kein Update mehr,ausser den Defender Definitionen.
 
Gibt es eine bestimmten Grund warum Du noch nicht mal die Sicherheitsupdates haben willst?

Dann ist dein Windows nach ein paar Wochen erheblich gefährdet
 
@AbisZ, so ganz langsam rundet sich deine Anfrage nach nun 38 Beiträgen,

Du willst also absolut keine Updates und keine Benachrichtigungen aber online spielen und gleichzeitig aufnehmen,

sorry aber wenn dein System damit schon ausgelastet ist, würde ich mal schauen ob ich was Besseres finde, denn normale Updates werden nur auf eigenen Knopfdruck zugelassen, und wenn zufällig ein Sicherheitsupdate für den Defender kommt bemerke ich z.Bsp das überhaupt nicht,

Da muss man sich schon entscheiden was wichtiger ist, Sicherheit oder Games,
 
Ja leider hat sich das ausgedehnt, weil ich eben bemerkt hatte, das das Suchen der Updates nicht wirklich verhindert werden kann, so wie bei win7 - zumindest was ich bis jetzt weiß.
 
Anzeige
Oben