Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ausprobiert: Die neue Surface Precision Mouse von Microsoft

Anzeige
Klasse ausführlicher Bericht! Die Maus sieht wirklich interessant aus, erinnert mich aber auch Stark an die MX Master und da ist der Aufpreis schon ein starkes Stück.
 
Es gibt von Logitech diese Silent-Mäuse. Wie laut "klickt" denn das Ding im Vergleich? Könnt Ihr das checken?
 
Der Anschaffungswiderstand ist schon heftig. 90 Euro Straßenpreis sind mir persönlich für eine "normale" Maus zu hoch.
 
Es gibt von Logitech diese Silent-Mäuse. Wie laut "klickt" denn das Ding im Vergleich? Könnt Ihr das checken?

Mangels Logitech Mouse kann ich das leider nicht prüfen. Könnte es an Martin weiterleiten, der müsste beides da haben. Also ich kann jetzt nur so viel sagen: Wenn man zwischen den beiden hin und her wechselt, dann hört man es.


Klasse ausführlicher Bericht! Die Maus sieht wirklich interessant aus, erinnert mich aber auch Stark an die MX Master und da ist der Aufpreis schon ein starkes Stück.

Ja, die Ähnlichkeit ist da, das habe ich auch gelesen. Durch die Form erinnert sie wirklich etwas daran.
 
Warum löscht ihr die Hinweise zur mangelhaften Rechtschreibung und Grammatik im Beitrag? Nehmt es doch als freundlichen Hinweis und verbessert den Artikel. Inhaltlich ist er ja durchaus interessant, aber so entspricht er defintiv nicht dem sprachlichen Niveau anderer Artikel (besonders von Martin).
 
Ist die Maus wirklich für Linkshänder geeignet, weil die Maus auf der linken Seite unten eine Wölbung nach außen hat (vermutlich Daumenhalterung), die auf der rechten Seite nicht ist.
 
Warum löscht ihr die Hinweise zur mangelhaften Rechtschreibung und Grammatik im Beitrag? Nehmt es doch als freundlichen Hinweis und verbessert den Artikel. Inhaltlich ist er ja durchaus interessant, aber so entspricht er defintiv nicht dem sprachlichen Niveau anderer Artikel (besonders von Martin).
bei allem Respekt, du hast zu der Löschung eine erklärende PN bekommen.
wenn dein Hinweis, auf die grammatik- und Rechtschreibhilfe von word (mal abgesehen davon, dass word noch nicht einmal wichtige Fehler gefunden hat) freundlich hätte sein sollen, hättest du es auch als PN an Lukas schreiben können, anstatt einen, noch unfreundlicher geschriebenen, Kommentar zum Anlass zu nehmen, den Autor, noch nicht einmal konstruktiv, zu kritisieren.
und wie schon so oft in anderen Zusammenhängen - les deine PNs
 
Funktioniert diese Surface Precision Mouse im BIOS, wenn man sie mit dem USB-Kabel anschließt?
Reine Bluetooth Mäuse funktionieren da ja nicht.
 
Als IT Verantwortlicher unserer Firma bin ich auch für Nachschub was Mäuse und Tastaturen angeht. Ich suche am besten ein Set kabellos bei dem nicht nach drei Monaten einzelne Tasten oder das Scrollrad der Maus aufgeben. Habe preisgünstige Sets von Hama und Cherry getestet. Leider nicht zu empfehlen. Da hier viele Testberichte gepostet werden und auch einige ebenfalls IT Manager sind frage ich Euch ob ihr ein Set möglichst kabellos empfehlen könnt. Da ich gerne alle Arbeitsplätze mit gleichen Set ausstatten möchte (40 Stück) sollte das Preis/ Leistungsverhältnis stimmen. Hat evtl. jemand auch einen guten Grosshändler an der Hand oder bestellt ihr das bei Amazon ?
Ich persönlich nutze daheim die MS Arc Mouse aber die ist für Büro Dauereinsatz schnick schnack, meint mein Chef
 
Im Scrollrad ist keine Taste integriert? Bei den seitlichen Tasten habe ich den Eindruck, das sie zuweit nach hinten verlagert sind. Von den Bildern her wirkt die Maus wenig ergonomisch. Sind die seitlichen Tasten bequem zu erreichen?.
 
@DonSmeagle:
In der App kann man keine PN lesen oder schreiben. (FREUNDLICHER Hinweis: Lies...)

Zur Maus: Kann man den Akku eigentlich wechseln?
 
@DonSmeagle:
In der App kann man keine PN lesen oder schreiben. (FREUNDLICHER Hinweis: Lies...).......
schon klar, ich kenne unsre APP ziemlich gut. aber du wirst über die PNs benachrichtigt. wenn du den internen Kommunikation-Kanal nicht nutzt, ist das zwar eine Erklärung, macht die Situation aber nicht besser, denn du bist auch schon hier im Forum schon gebeten worden, deine PNs zu lesen.
und das du es tust, habe ich sogar schon in deinem Profil gesehen. und wenn du dann nicht reagierst, werden aus den freundlichen "bitte" irgendwann halt auch mal ein schroffes "les"

und jetzt bitte b.t.T., plz
weitere Diskussion bitte via PN
 
Anpassung nur mit Pro? Okay, bei dem Preis sagt der User von Wald und Wiesen eh "nein". Aber Laden per Kabel, also einen internen Akku der mit Sicherheit nicht austauschbar ist?
Ey, auf was muss denn noch alles achten wenn man mal weg muss. Zweitmaus, um sicher zu gehen?

Ich habe meine alte Logitech (hätt fast Legotech geschrieben) seit guten zehn Jahren, natürlich Batterie. Das wird mit der sündhaft teuren MS Maus nicht zu erwarten sein.
 
Mit das wichtigste bei Funkmäusen ist die Signalrate. Alles unter 500Hz empfinde ich persönlich eher als schwammig und unpräzise.
 
Hatte von beginn an die Surface Maus und bin jetzt auf die Precision Mouse gewechselt. Bei der Surface Maus wahr ich zuerst enttäuscht das die Oberfläche nicht in diesem Vapor Magnesium wahr, hab mich aber daran gewohnt. Ist ne super Maus für gelegentliches Arbeiten die super Aussieht. Bei der Precision Mouse währ ich erstaunt von der sehr guten Haptik, Verarbeitung und Druckpunkten. Brauch die Seitentasten zwar auch nicht, aber der Rest ist super und kann ich jedem Empfehlen. Von der Idee mit Kabel und eingebautem Akku wahr ich zuerst nicht angetan, bin aber jetzt höchst zufrieden, schade ist nur, dass man jetzt halt ein Kabel irgendwo am Schreibtisch hat (oder man nimmt es halt zum Laden hervor). Was es zu erwähnen gilt ist, dass es leider noch USB A zu Micro USB 2.0 B ist, vielleicht beim Nachfolger dann.
 
Anzeige
Oben