Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ausprobiert: Erster Kontakt mit Microsoft Edge unter iOS

Anzeige
Dieses nahtlose weitersurfen am PC gefällt mir. Theoretisch geht das ja auch mit meinem 950 über Cortana aber in der Praxis fragt sie das nur sehr selten.
 
Was mich interessieren würde: Ist Edge eine Xamarin App, die nun auf die neuen Plattformen gebracht wurde, oder überall separat nativ implementiert?
 
ist eine komplett andere App auf IOS und Android. Hatte glaub Martin ja in einem etwas älteren Beitrag geschrieben, das Unter der Optik nix mit Edge zu tun hat. Nur das man halt bald Edge auf PC mit Edge auf Handy nahtlos dann nutzen kann.
Glaub da eher nicht das mit Xmarin das gebaut wurde
 
von den nicht löschbaren Apps abgesehen, habe ich auf meinem iPhone fast nur MS Apps. Da kommt natürlich Edge gleich dazu. Werde ohnehin nach dem Akkutod meines 950XL in den sauren Apfel beißen müssen. Alternativen zu iOS sehe ich nicht.
 
jogi-k schrieb:
Kenn ich noch nicht? Was ist das?

Bei iOS und Android einfach den Button unten drücken und am PC öffnet sich Edge mit den geöffneten Tabs. Vorher natürlich Smartphone mit dem PC verbinden in den Einstellungen.

Bei win10 PC fragt Cortana manchmal im Action Center nach welche Tabs man von anderen Geräten öffnen möchte. Bin mir jetzt aber auch gar nicht mehr ganz so sicher ob Smartphones auch dabei sind oder nur Win10 PCs.
 
Frage: Wie weit geht denn das Continue Feature? Wenn ich z.B. im Forum Text schreibe und dann die Seite am PC öffne, wird dann auch der Browser Status mit meinem Text übernommen?
 
Ach, wenn sich die App so schnell entwickelt wie auf dem Desktop, dann können wir in ein oder zwei Jahren wieder vorbeischauen, bis mehr als Rudimentäres geboten wird.

Da Edge sich so unzuverlässig abgleicht, werde ich lange überlegen, ob ich mir das noch mal antue. Falls das bei Anderen nicht so unzuverlässig ist: Glückwunsch. Bei mir und meinen Eltern und bei meiner besseren Hälfte ist es nicht so.
 
Luminol schrieb:
von den nicht löschbaren Apps abgesehen, habe ich auf meinem iPhone fast nur MS Apps. Da kommt natürlich Edge gleich dazu. Werde ohnehin nach dem Akkutod meines 950XL in den sauren Apfel beißen müssen. Alternativen zu iOS sehe ich nicht.

Und dann wechseln, obwohl der Akku leicht wechselbar ist, gerade das ist doch die Stärke des 950XL ...
 
KeinUntertan schrieb:
Und dann wechseln, obwohl der Akku leicht wechselbar ist, gerade das ist doch die Stärke des 950XL ...

Es ist gar nicht so einfach einen Ersatzakku zu bekommen. Da werden leider viele fakes verkauft.
Was ios betrifft, kann ich nur zustimmen. Mit Microsoft Tastatur und Mail + one drive ist der Wechsel nicht allzu schmerzhaft, auch wenn ich bisher noch mein Lumia nutze ;D
 
Anzeige
Oben