Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ausprobiert: Wie gut schlägt sich der neue Surface Slim Pen im Vergleich zum Surface Pen?

DrWindows

Redaktion
Ausprobiert: Wie gut schlägt sich der neue Surface Slim Pen im Vergleich zum Surface Pen?

Mit dem Surface Pro X hat Microsoft im Oktober nicht nur ein stark verändertes Surface Pro auf ARM-Basis vorgestellt, sondern auch den bewährten Surface Pen neu erfunden. Er sieht nicht nur anders aus, er fühlt sich außerdem komplett anders an...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Hat der Slim Pen noch einen Magneten und wenn ja - ist der aehnlich stark wie die aktuellen runden Pens? Der normale Pen wird ja angeblich auch ueber den Magneten (beim anheften) deaktiviert um Strom zu sparen. Ist das dann auch der Fall?

AW: Ausprobiert: Wie gut schlägt sich der neue Surface Slim Pen im Vergleich zum Surf

Diese sind im klassischen Pen und auch im HP-Pen enthalten. OT gibt es außerhalb der Onlinewelt Bezugsquellen für diese Batterie? im hiesigen MM und Expert bin ich nicht fündig geworden.

159 Steine finde ich recht happig, zumal ich für meinen SurfacePen (Model SP4) gerade einmal 49€ bezahlte und dieser damit 10€ günstiger war als der HP Action Pen, welcher auch noch deutlich schlechter ist.

Danke Manuel für den Review.
Ich habe eine Frage und einen Kommentar ;)
Zur Frage: Klappert der Slim Pen, wenn das Surface zugeklappt ist und man es herum trägt?
Zum Kommentar: Ich sehe das immer wieder bei sämtlichen Tech Reviews. "Hochwertig" in Kombination mit Alu.
Alu ist alles andere als hochwertig. Ja, ist praktisch, leicht kann schick aussehen. Genau so wie ein "echter" Swarovski Diamant. ;)
Alu ist im Grunde nichts anderes als die Cola Büchse in der Hand. ;)

AW: Ausprobiert: Wie gut schlägt sich der neue Surface Slim Pen im Vergleich zum Surf

@Miine: Der neue Pen ist auch magnetisch, so wird er in der Mulde "festgehalten", wenn er eingelegt ist. Was auch die Frage von Nebu beantwortet: Da klappert nichts, weil der Stift ja nicht lose drin liegt, sondern fixiert ist.
Der Straßenpreis des neuen Pen ist inzwischen auch schon auf 110 Euro gefallen. Immer noch happig, aber es steckt halt auch ein bisschen Technik drin.

Auf die Gefahr hin dass das etwas off topic ist: Ich war bisher sehr unzufrieden mit der Art und Weise wie ich auf meinem Surface schreiben konnte. Alles war total krakelig. Jetzt habe ich festgestellt dass die Erkennung viel besser ist wenn ich einfach den Finger und nicht den Pen (2) nehme. Funktioniert vielleicht mein Pen einfach nicht richtig? Sind da Defekte bekannt?

Anzeige
Oben