Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Auswechseln

Pura Vida

gehört zum alten Eisen
Das neue Jahr hat für mich nicht gut begonnen. Bei meinem Hauptrechner pipst das Board seit gestern 4 mal kurz (Timer not operational). Zum Glück habe ich noch Garentie bis 11. Februar
Das Board habe ich mal ausgebaut und werde es am Montag nach San Jose senden. Ist es ein Problem, wenn ich den Ventilator OHNE Wärmeleitpaste montiere? :unsure:s
Es ist nicht sicher, ob ich überhaupt welche finden werde.

Anzeige
Hallo der.uwe :)
Ich habe die Batterie gemessen und die hat immer noch eine Kapazität von 3 Volt und auch die zwei RAM rausgenommen und jeweils in den andern Slot montiert.

Batterie i.O , Ram's i.O....... na das is nicht gut.
Probier dochmal das Bios neu zu machen.
Wenn das alles nix bringt wird da wohl ein neues Board fällig!

Dann würde ich mich \-latte-/ an schlissen und mal ein anderes Board Testen.
Das Netzteil wird ja OK sein.;) oder um alles auszuschließen den RAM Testen.:)

Soeben ist das neue Board per Kurier von San Jose angekommen. Leider haben sie mir keine Wärmepaste beigepackt, die sollte aber in 1 - 2 Tage auch hier sein.
Nun eine Frage an die HW-Spezis, kann ich die Komponenten montieren und das System starten zum prüfen, ob auch alles läuft (max. 5 Minuten) :unsure:

Ohne WLP würde ich das an Deiner Stelle lassen sonst kann es sein das die CPU en Abgang macht weil keine vernünftige Wärmeabführung da ist! warte lieber auf die WLP, die 2 Tage machen den Braten auch nicht mehr Fett.;)

Nachdem Zusammenbau aller Komponenten läuft nun mein (Haupt) System wieder. Dank dem Austausch des Bords geht nun auch der On-Bord-LAN Anschluss wieder. :ROFLMAO: Lediglich die Windows-Version musste neu registriert werden. Es ist mir zwar nicht klar warum, wurde doch das Bord durch ein gleiches ersetzt.

Wenn die Onboardcontroller nicht genauso konfiguriert waren wie beim alten Board und USB-Komponenten nicht an die gleichen Ports gehängt wurden, kann das schon ewig langem Plattengerödel führen, weil Windoes wild in den Kerneltreibern rührt. Dabei(unter Vista hatte ich das mehrmals) kann eine 3-Tage-Aktivierungsfrist angezeigt werden. Da heißt es erstmal warten, bis sich das System beruhigt hat, dann noch einen Neustart, und dann schaun, ob man immer noch aktivieren soll.
Das Motherboard hat die höchste Gewichtung in der Hashtabelle, aus der eine Aktivierung abgeleitet wird. Vllt. enthalten Boards ja heute eine Zufallsnummer im Flash(die aber NICHT beim BIOS-Update geändert wird). Auf jeden Fall aber die MAC des NIC, vllt. kommt´s ja daher.

Anzeige
Oben