Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Auszüge vom Thema: Microsoft aktualisiert die Mindestanforderungen

Alpha1

----------------
Weil Nachfolgendes nicht mehr zu diesem Thema gehört, habe ich hier ein Neues erstellt.

@Baum.P
Einige Gründe hatte mirovb in #24 sehr umfassend genannt. Nochmal Danke dafür.
Jeder eignet sich unterschiedliche Arbeitsweisen an und versucht sich mehr, oder weniger an Änderungen anzupassen.

Was nun das neue Betriebssystem betrifft, ich sehe für mich in unzähligen Punkten eine Verschlechterung, welche zügige Arbeitsschritte fast unmöglich machen.

Zu Beginn war ich positiv überrascht, dass auf diesem sehr alten PC (wird seit 2009 verwendet) das Update automatisch installiert wurde.
Build 22000.51 verwendete ich 13 Tage und kehrte dann ein wenig verzweifelt zur vorigen Version zurück.
Leider übersah ich die sieben Tage des angehaltenen Updates (Windows Defender aktualisierte sich in dieser Zeit selbst) und so bekam ich am 24.7. nochmal die neue Version. Ich hatte also genügend Zeit, mich mit den Änderungen anzufreunden, aber es gelingt nicht, trotz bestem Willen. Nun werde ich in den nächsten Tagen, bevor ich Windows.old verliere nochmal zurückgehen, oder ein altes Backup einspielen.

Natürlich beobachte ich auch weiterhin die Entwicklung des neuen Betriebssystems, jedoch nur von außen. Und warte ab, wie es weitergeht.
Was nach 2025 sein wird, ich weiß es noch nicht….

Zum Abschluss noch ein für mich wichtiger Punkt:
Wie reagieren Anwender, welche immer das Neueste bevorzugen, auf das Thema “Nachhaltigkeit“ in unserer bereits sehr geschädigten Umwelt, in der auch viele lebenswichtige Ressourcen zur Neige gehen?
 
Anzeige
Geräte "entsorgen", nur weil im Grunde nicht unbedingt notwendige Merkmale nicht vorhanden sind, ist sicherlich nicht im Sinne des Umweltschutzes. Auch wenn es mancher Technikfreak nicht gerne hören mag, jeder neue PC frißt enorme Mengen an Ressourcen und ist damit contraproduktiv und alte PC entsorgen bringt zusätzlich Probleme.
Ausgerechnet der "Pate" von Microsoft engagiert sich vernehmlich im Umweltschutz...
https://www.fr.de/panorama/bill-gates-klimawandel-umweltschutz-methan-co2-milliardaer-microsoft-zr-90215801.html
Bill Gates will die Welt verbessern. Dazu hat er in seinem neuen Buch Lösungsansätze für den Klimaschutz präsentiert. Er schlägt unter anderem vor, dass reiche Staaten nur noch synthetisches Fleisch essen sollen.
 
Anzeige
Oben