Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Authenticator von Google öffnet Kamera nicht mehr

SirBuggy11

kennt sich schon aus
Hey, Guten Abend. Hoffe bin in der Ecke richtig. Habe da ein kleines Problem.
Nutze schon länger den Google Authenticator auf meinem Handy (Xiaomi 12 Pro+) und hatte da seit paar Wochen Probleme da Ich per QR nix mehr Scannen konnte. Sagte immer das Die App die Kamera Berechtigung brauch (Die sie eig. hat). Hab jetzt ein neues Handy (Xiaomi 15t Pro) und da hat er auch die Berechtigung aber immer noch das gleiche. Wer eine Idee an was das liegen kann? Code eintippen Manuell würde gehen. (HyperOS 3.0.5.0 & Android 16) Hab schon neu drauf gemacht und Cache leer gemacht. Drücke auf QR Scannen und ein Popup geht auf mit "Die Google Play-Dienste müssen auf die Kamera deines Gerätes zugreifen um ein Code zu Scannen" Dann noch Anleitung wie ich es machen. Ist aber Berechtigt. Bei Nutzung der App und hab auch schon dauerhaft versucht.
Danke schon mal und einen angenehmen Abend.

Anzeige
Hey, Guten Abend. Hoffe bin in der Ecke richtig.

Der Google Authenticator ist jetzt kein Microsoft Produkt für Android, insofern eigentlich nicht.

Drücke auf QR Scannen und ein Popup geht auf mit "Die Google Play-Dienste müssen auf die Kamera deines Gerätes zugreifen um ein Code zu Scannen" Dann noch Anleitung wie ich es machen.

Das scheint ja ein Xiaomi Problem zu sein, wenn es auf zwei verschiedenen Xiaomi Geräten auftaucht. Hast du mal geschaut, ob es ein Xiaomi Forum gibt, in dem andere Leute mit den Geräten unterwegs sind und möglicherweise sich jemand findet, der auch den Google Authenticator nutzt?

Oben