Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auto Dark Mode - Windows automatisch in das dunkle Farbschema wechseln

Anzeige
Wozu darüber jetzt ne Diskussion ? Windows einmal auf den dunklen Modus stellen und gut ist‘s, und das ohne irgendwelchen Programm.

Wenn jemandem dies schlichte Schema wie ein Lichtschalter im Wohnzimmer genügt.

Es soll aber Menschen geben, die außer einem Taster für hell und duster mehr Möglichkeiten haben wollen.

Hallo in die Runde,

der obige Sachverhalt tritt seit heute auch bei mir auf. Es ist so, daß ich den dunklen Modus im Bereich Personalisierung auf dunkel stelle und nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich) der helle Modus wieder ein stellt.
Kann es vielleicht auch durch die Update's der letzten Tage ausgelöst werden. Nehme an es wird noch mehr User mit dieser Problematik geben.

msyankee

Hallo in die Runde,

der obige Sachverhalt tritt seit heute auch bei mir auf. Es ist so, daß ich den dunklen Modus im Bereich Personalisierung auf dunkel stelle und nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich) der helle Modus wieder ein stellt.
Kann es vielleicht auch durch die Update's der letzten Tage ausgelöst werden. Nehme an es wird noch mehr User mit dieser Problematik geben.

msyankee

Das liegt an PowerToys, dort müsstest du LightSwitch deaktivieren.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. An alle hier vielen DANK. Vielleicht kann ich ja auch mal irgendwann eine Hilfe leisten.

Schönes Wochenende. msyankee

... genau das hat @corvus bereits HIER geschrieben.
Und wenn man diese "PowerToys" installiert, sollte man sich auch damit beschäftigen ;)
Ist schon richtig, aber eigentlich gehört die Light Switch Funktion nicht standardmäßig aktiviert (ist wohl auch ein Fehler, hat Microsoft eingeräumt). Ich selbst nutze auch einige Funktionen der Powertoys, schaue mir aber nicht bei jedem Update die möglicherweise neu hinzugekommenen Funktionen an, wenn ich sie nicht brauche.

Oben