Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Auto Update deaktivieren

hyjack

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe nun schon zum zweiten mal die 9926 installiert und beim zweiten mal auch definitiv beim ersten einrichten Autoupdate deaktiviert. Doch leider stößt Windowsupdate das Update automatisch an und so versucht er immer 'Zune Software 4.8' zu installieren. Leider bekommt er das nicht immer hin und spuckt dann einen Fehler aus.

Habt ihr eine Idee?

Den Fehlercode liefere ich gleich nach ;)

Tante Edit: Der Fehlercode --> 0x80240020

Anzeige
Doch leider stößt Windowsupdate das Update automatisch an

Installierst Du etwa online ? ..... Windows 10 kann man ganz bequem offline installieren .
Irgendwas will immer nach Hause telefonieren , so bekommt man keine vernünftige Erst-Installation .
Nach der abgeschlossenen Installation und diversen Grundeinstellungen kann man die Updates holen .

Hier vermisse ich auch die Funktion, dass mich Windows über anstehende Updates informiert, ich die Installation aber manuell anstossen kann.
Nach den diversen Problemen nach verschiednenen Patch-Days bei Win 7 wäre mir diese Funktion schon wünschenswert!

Aktuell habe ich folgende Fehlermeldung auf meinem Testrechner:

Update.JPG

Läßt sich in der TP nicht einstellen. Updates werden automatisch gemacht. Gefallen tut mir das auch nicht.
Bei mir ist der Download der Updates schon seit einer Stunde bei 100 % aber installieren Fehlanzeige.

VMware Player.jpg

Bei euch will er wenigstens nicht Zune installieren. Ich weiß gar nicht weshalb mir das noch angeboten wird...

Ich habe die CP über mein Win8.1 installiert. In der VM teste ich kaum.

Ich kann schon mal behaupten dass die neuen Apps sehr Buggy sind und die Spieleperformance unterirdisch ist im Gegensatz zu Win8.1. Zumindest bei War Thunder.

Läßt sich in der TP nicht einstellen. Updates werden automatisch gemacht. Gefallen tut mir das auch nicht.
Bei mir ist der Download der Updates schon seit einer Stunde bei 100 % aber installieren Fehlanzeige.

Nach 90 Minuten warten habe ich nach einem Neustart noch einmal nach Updates suchen lassen. Siehe da, es dauerte nur einen kurzen Augenblick dann hat er die Updates installiert.

Anzeige
Oben