Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Autokorrektur/Formatieren auf Word Webseite abstellen

TrapJaw

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich würde gerne in der Online Version von Word die Autokorrektur abschalten. Soll heißen, ich möchte hauptsächlich diese automatischen Formatierungen los werden. Bsw. wenn ich ein - schreibe soll das einfach so aussehen:
- Punkt 1 bla bal
und nicht zu einem
Eingerückten - Punkt 1 bla bal
korrigiert werden. Ich finde da aber überhaupt keine Möglichkeit diesbezüglich irgendwo was einstellen. Geht das schlicht nicht oder finde ich das nur nicht?

Danke und Gruß
 
Anzeige
Eigentlich gibt es da schon eine Einstellung unter "Überprüfen" > Editor > Sprache für Korrektur festlegen. Dann Haken rein bei "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen". Bei mir hat das aber nichts bewirkt.

1622044845965.png
1622044863063.png
 
Ja, ich glaube das fällt nicht unter Rechtschreibung und Grammatik.

Im echten Word für den Desktop konnte ich diese automatischen Formatierungen abstellen aber in der Webversion schaffe ich das nicht ...
 
in der Webversion könnte es auch am Browser liegen wenn da ein Add-on aktiv ist, liegen oder auch in Windows 10 selbst
Rechtschreibung in Windows 10

img_017.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob ich jetzt nur die Option habe, den Support anzuschreiben, weil ich eine MS-Office Firmenversion habe. Aber eventuell, also wenn du auch diese Option hast, könnte dir der Support helfen. :)
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 91
Hallo und Danke für Eure Unterstützung!
Ich hab schon aufgegeben.
@Jürgen ich hab das Problem mit den "Formatierungen" bei einem Chromebook. Unter Windows 10 habe ich das "echte Word" wo ich das auch ausschalten konnte, da hab ich die Browserversion gar nicht probiert.

Ich nehme an das lässt sich sich in der Abgespeckten WebseiteWordVersion einfach nicht ausschalten. Ich kann es in der Web Version "vermeiden", dass Word in die Formatierung reinpfuscht wenn ich statt einfach Return zu drücken mit "Shift + Return" die Zeile wechsle. Das funktioniert zwar ist aber nervig auf dauer.

Ich nutze jetzt halt erstmal Google Docs wenn ich was auf anderen PCs ohne Word mache. Da funktioniert alles so wie ich es haben möchte und es wird nichts automatisch erstmal formatiert sondern nur dann wenn ich das extra so haben möchte :)

Für größere Sachen kann ich ja das echte Word auf meinem PC nutzen, die Web Version scheint mir eher ein Viewer zu sein als etwas mit dem man wirklich schreiben wollen würde.
 
Anzeige
Oben