Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Automatik zu LTE verschwunden

Warum sollte man nur 3G verwenden? Ist langsamer und verbraucht mehr energie.
Wieso nur lte? Wenn kein netz, haste gar nix!

Verstehe den thread nicht.
 
Anzeige
gibt durchaus Regionen wo der 3G Empfang wesentlich besser und stabiler ist als LTE z.B. und auch nur bei einem Balken vielleicht besser läuft als nen Fallback auf 2G (was zwangsläufig bei nur einem Balken 3G Empfang genutzt wird normalerweise). Daher hat die Funktion "nur 3G" durchaus seine Daseinsberechtigung. Nur LTE hingegen wäre Schwachsinn, sei denn du kannst dir sicher sein dass alle deine Kontakte auch ausschließlich LTE nutzen und ebenfalls kein Fallback auf 3G nutzen und nen VoiceOverLTE-fähiges Telefon haben. Und das ein Ding der Unmöglichkeit

Warum MS aber ständig mit den Builds und dann auch noch von Gerät zu Gerät unterschiedliche Einstellungen anbietet bezüglich Nur 3G z.B. ist mir mehr als schleierhaft
 
Als blöder Außenstehender, für was für Dinge ist es relevant, dass zwei Gesprächspartner die gleiche Geschwindigkeit nutzen? Schränkt das dann nicht ein? Muss man sich das dann vorstellen, wie ein Wechseln zwischen herkömmlichem (bzw. SIM-) und internetbasiertem Telefonieren?

Zu den Änderungen, sollten solche Dinge nicht eigentlich Firmware-Änderungen sein?
 
@weltleser: Nur für VoiceOverLTE müssen beide Gesprächspartner eben im LTE Netz sein. Wenn nur Person A LTE nutzt aber Person UMTS/GSM macht das Telefon von A nen Fallback auf 3G für das Gespräch, kriegst du als Nutzer nicht mit (sei denn du stehst in nem Funkloch wo ausschließlich LTE verfügbar ist, dann kannste nämlich dann nicht telefonieren); setzt natürlich auch nen Provider/Vertrag voraus der VoiceOverLTE unterstützt (und nen Telefon mit LTE überhaupt natürlich auch ;))

@szonic: nö, gib auch LTE Geräte des 640 DS
 
Anzeige
Oben