Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Automatisch erscheinender Ordner

ale1441

Herzlich willkommen
Ich hab mir vor kurzem mal ein Programm heruntergeladen, dass mehrere arten von Antiviren-Programmen enthalten sollte. Das Programm heisst AutoLogger und ja ich habs dann wieder gelöscht aber immer, wenn etwas crasht (Steht auch nachher im Zuverlässigkeitsverlauf ) erscheint auf dem Desktop ein Ordner mit genau dieser dmp Datei drin.
Der Ordner heisst auch AutoLogger.

Ich weiss nicht, wie ich das ganze entfernen kann. Habe schon die temp Dateien gelöscht, aber es bringt nichts.w
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Übersetzung schrieb:
Das Dienstprogramm AutoLogger ist ein automatischer Protokollsammler auf einem Computer zur weiteren Analyse eines infizierten Systems und seiner Wiederherstellung. Alles ist in AVZ-Skripten implementiert und hat eine flexible Struktur von Einstellungen und Dialogen für den Endbenutzer

aha...
Hier wird das Programm kommentiert, eine der insgesamt wenigen Infos in deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Software mal angesehen und direkt mein gestriges Backup wieder aufgespielt, nachdem der Defender mit einer Trojaner-Warnung aufpoppte.
Lade FRST in der richtigen Version, also wahrscheinlich 64-Bit, herunter: FRST – Siwecos.
Nach dem Starten kommt eine Smartscreen Warnung. Dann Weitere Informationen → Trotzdem ausführen. Keine Einstellungen verändern, nur auf Untersuchen klicken. Die beiden erstellten Log-Dateien dann hier hochladen. Die Logs sind ziemlich umfangreich. Daher hoffe ich auf die Mitarbeit weiterer Helfer.
Wichtig: Die FRST.exe danach nicht löschen, wird evtl. noch gebraucht und ist auch zum Entfernen von FRST nötig.
Hintergrund: Es wird ein spezieller Treiber installiert, damit auf wirklich Alles zugegriffen werden kann. Das wird zum Aufspüren von Rootkits benötigt. Zum Entfernen die FRST.exe umbenennen in uninstall.exe. Nach Starten der uninstall.exe entfernt sich dann FRST nach Neustart komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Software mal angesehen und direkt mein gestriges Backup wieder aufgespielt, nachdem der Defender mit einer Trojaner-Warnung aufpoppte. ...
Also, ich hab das mal gemacht. Das Ding mit dem crashen ist z. B. einfach, wenn ein Game crasht, dann würde der Ordner auch erscheinen, sonst nicht.





Bitte den Link in #1 deaktivieren,
Hab ihn jetzt selber gelöscht. Dachte einfach, falls es jemand ausprobieren will, damit man es schneller findet.





Versuche als Erstes einen Scan mit dem AdwCleaner
Ich hab das schon gemacht, aber es gibt keinen Zusammenhang mit dem, was ich heruntergeladen habe.
 

Anhänge

  • Addition.txt
    134,2 KB · Aufrufe: 137
  • FRST.txt
    75 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge, Junge. Ich habe noch längst nicht Alles durchgelesen. Aber Avira und Malwarebytes tauchen da auch auf. Niemals mehr als einen Virenschutz gleichzeitig verwenden!
 
Die laufen nicht gleichzeitig also malwarebytes habe ich zum Test mal heruntergeladen, aber Avira ist normalerweise immer an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch etwas rumgesurft wegen dieses "Autologgers".
Ich hab ein Sprichwort, das sagt : Nützt's nix -so schadet es auch nicht".
Aber das ist hier in höchstem Mass unangebracht.
Ich hoffe, du kriegst die Spuren alle raus, ansonsten rate auch ich zu einem kompletten Clean-Install mit Löschung der gesamten Festplatte/ allen Partitionen als letzte ,aber nicht schlechteste Lösung!
Hast du das Programm auch hier gelöscht?
Ich rate auch zu einem Offline Scan ( siehe Screen) oder zumindest zu einem Vollscan !
pro.jpg

pro2.jpg


Übrigens : Ich habe englische Anleitungen gelesen, in welchen geraten wurde ,die "Telemetry" abzustellen um Autologger los zu werden . :eek: :eek: Falls du auch darauf stösst.... lass es lieber !
Davon rate ich unbedingt ab !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir Everything herunter. Die portable Version in 64 bit reicht aus: voidtools
Das Tool findet jede Datei in Sekunden. Suche damit nach autologger aber lösche noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzem mal ein Programm heruntergeladen, dass mehrere arten von Antiviren-Programmen enthalten sollte.
Mal zwischdurch eine Frage: Wie kommt man auf dieses schmale Brett? Beim Suchbegriff Autologger taucht das auf Platz 38 auf und sieht so aus: Nicht unbedingt einladend--
War das ein Link in einer Spammail?

1655671129713.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben