Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Automatisch (Xbox)App(s) minimiert starten lassen? Windows 11

taker-`

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wie man allgemein Apps automatisch beim hochfahren des PCs starten lassen kann?
Explizit geht es mir um die Xbox-App und um die "Ihr Smartphone"-App.

Kenne das nur für Programme, wie Outlook...shell:startup und so. Geht sowas auch mit Apps?


Gruß taker-`
 
Anzeige
Die nötigen Orte zum Einfügen per Verknüpfung findest Du hier,
du erstellst im Ordner shell.startup zu der App die gewünschte App als Verknüpfung und kopierst diese in den Ordner
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup , danach Neustart

 
Zuletzt bearbeitet:
also funktioniert das genau so, wie wenn ich ein normales programm zum autostart hinzufügen möchte?

wie komme ich zu dem pfad meiner apps? ich finde das nicht. brauche ja die exe-datei, oder nicht?

und irgendwie habe ich da wohl ein problem bei den berechtigungen?

9az2lvbU4Q.png
--> screenshot: Screenshot-2022-02-06-141104
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jawoll. das habe ich als erstes gemacht. wurde da leider nicht fündig. deshalb wollte ich das ja manuell machen, damit die app minimiert automatisch startet. :)
 
Anzeige
Oben