Frage: Automatische Erstellung von Unterordner nach Datum bei Fotoimport funktioniert nicht mehr

mroktober

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,

seit zwei Woche (ich schätze nach einem Windows update) wird nicht mehr automatisch ein Unterordner nach Datum beim
Fotoimport erstellt.

In der Vergangenheit habe ich die Foto-Kamera angeschlossen. Automatisch wurde die Windows Foto-App geöffnet
und die Fotos wurden in dem Ordner Bilder automatisch in einem Unterordner mit dem aktuellem Datum importiert.

Jetzt werden Fotos einfach in dem Ordner Bilder abgelegt, ohne das die Bilder in einem Unterordner mit Datum landen.
Es wird kein Unterordner mehr erstellt.

Früher konnte man das Datum wählen z.B. ob nach Tagen oder Monaten die Bilder gespeichert werden sollen.
Leider finde ich diese Einstellung auch nicht mehr.

aktuell Windows 10 20H2 Build 19042.685

Über eine Hilfestellung bzw Tipp wäre ich sehr Dankbar! Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

IngoBingo

gehört zum Inventar
Die Einstellung ist weg, vermutlich nach einem App-Update. Dein einziger Weg, sie dort wieder hin zu bekommen, führt über den Feedback Hub in Windows 10, wo du Microsoft darüber informieren kannst, dass das eine dumme Idee war.
 

mroktober

Herzlich willkommen
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meinst Du die Einstellung bezüglich der Datumseinstellung "DD.MM.YYYY"

oder das die Unterordner beim Import automatisch erstellt werden?
 

IngoBingo

gehört zum Inventar
Das eine Problem bedingt doch das andere, meinst du nicht? Da die App überhaupt keine Unterordner mehr anlegt beim Importieren, gibt es natürlich auch die darauf aufbauende Auswahl, wonach diese Ordner angelegt werden sollen, jetzt nicht mehr. Ich hab doch nur deine Beobachtung bestätigt.
 

Ohnry

kennt sich schon aus
Habe auch gerade das Netz durchforstet wegen der Ordnerproblematik...Bin so auf diesen Threat gestolpert und erst mal wieder mehr als entgeistert. Kann man nur hoffen, dass diese Funktion auch mal wieder zurückkommt. Wer verzapft eigentlich immer solch einen Käse bei MS?
 
Oben