Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte: Automatische Treiberinstallation

Vayne

kennt sich schon aus
Hi Leute,
habe mal wieder eine Frage. Es geht darum, dass Win Vista Home Premium 64-Bit jedes mal automatisch Treiber für neu angeschlossene Hardware installiert. Wenn ich z.B. einen neuen Grafiktreiber installiere, lösche ich vorher ordentlich alle alten Dateine, die mit dem alten Treiber zu tun haben. Wenn ich dann neustarte, erkennt Vista natürlich sofort die Graka und installiert seinen eigenen Treiber für einen Standard-VGA Karte. Möchte ich nun den neuen GeForce Treiber installieren gibt es Ärger. Wie kann ich also verhindern, dass Windows beim starten automatische einen Treiber für die Graka installiert?

LG Vayne
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Schön versteckt:
Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> Treibereinstellungen -> Windows Update -> Treibereinstellung
 

Vayne

kennt sich schon aus
Danke für die Antwort. Das scheint ja genau das zu sein, was ich gesucht habe. Gleich mal ausprobieren.
 

Vayne

kennt sich schon aus
Also:
Als ich nun die Grafikkartentreiber vollständig entfernt hatte und ein Neustart durchgeführt wurde, kam nach diesem Neustart zwar nicht mehr die Meldung, dass gerade ein Treiber für eine Standard-VGA installiert wird. Als ich dann aber beim installieren des GeForce 182.50 die Meldung bekam, dass keine passende Hardware für den Treiber gefunden wurde, ist mir unter System --> Gerätemanager aufgefallen, dass doch ein Treiber für eine Standard-VGA installiert wurde. Wieso lässt sich das nicht verhindern? Das nervt echt!
 

Vayne

kennt sich schon aus
Das mache ich ja dann auch immer. Leider bekomme ich dann so eine böse Meldung von wegen "Installation auf eigenen Gefahr", da die Hardware irgendwie nicht zum Treiber passt. Das geht dann zwar einwandfrei, aber irgendwie stört mich alleine die Tatsache, dass ich noch nie einen Nvidia Treiber problemlos installieren konnte. Ist das denn überhaupt normal oder deutet sowas auf nen Defekt hin?
 
Anzeige
Oben