Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Automatische Updates starten nicht

dfgamer

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community, :)

ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem. Ich habe Windows 7 mit SP1 jetzt schon mehrmals und auch auf unterschiedlichen PC's installiert. Aber immer das gleiche Problem. Windows 7 zieht keine Updates !

Habe diverse Fix-Tools von Microsoft schon durch und das Windows mit sfc /scannow durchgetestet, ob irgendwie
Systemdateien kaputt sind - hilft alles nichts - Windows 7 lässt sich auch aktivieren, aber zieht eben keine Updates.

Habt Ihr eine Idee ?

Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen
DfGamer

Anzeige
AW: Windows 7 Update

Hallo Manta !

Bin den Anweisungen in Deinem Link gefolgt und es hat sich tatsächlich auch kurz das Update-Icon unten rechts gezeigt.
Nach einem Neustart des PC's war wieder das gleiche Problem vorhanden...

Updates werden ewig gesucht und es wird nichts gefunden...

Hmmm...als wenn Win7 wieder beim Neustarten "resettet" wird.

Gruß dfgamer

das Update-Icon unten rechts gezeigt.
Bei normalen Windows 7 Updates kommt doch kein Icon unten recht, oder? Schon lange kein Windows 7 mehr, daher bin ich mir nicht sicher.
Meinst du etwa das Upgrade-Icon auf Windows 10 ?

Bei normalen Windows 7 Updates kommt doch kein Icon unten recht, oder?
Doch, nach wie vor...

Wie sieht es denn nach einer Weile suchen aus - ist beim Herunterfahren-Button ein gelbes Ausrufezeichen?
Wenn ja, statt Neustart lieber mal herunterfahren wählen - die Updates installieren lassen & schauen wie es dann nach einem erneuten Start aussieht...

Moin Moin,

beim Herunterfahren - Button ist kein Ausrufezeichen. Stehen keine Updates zum Installieren an. Win7 hält sich weiter hin hartnäckig.

Hab mir die ISO von der Microsoft-Seite gedownloadet :
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench

Mit so einem Skript von CHIP.DE kann man alle Editionen (Win7, Win8, usw.) da downloaden.

Hat das was damit zu tun ?

Leider bisher keine Änderungen...keine Updates installierbar :(

Hallo liebe Community :)

Problem ist gelöst ! :)

Ich habe unser Provider-Modem und den Router mal neugestartet und ausserdem den TEAMVIEWER installiert gehabt.
Plötzlich zeigte sich das Update-Symbol unten rechts wieder und konnte die Updates installieren !

Welches von den Handlungen nun letztendlich dazu geführt hat, dass die Updates wieder gehen, kann ich nicht sagen.
Denke aber mal Modem und Router und von dem verlinkten Thread von Euch mit dem KB-Update.

Vielen Dank für den Support ! :dance
DfGamer

Anzeige
Oben