Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internetprogramme Automatisches Ausfüllen der Anmeldedaten für Dr. Windows funktioniert nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Jörg!

gehört zum Inventar
Wenn ich wie gewohnt nach Starten meines Browsers Google Chrome auf Anmelden gehe, kommt die Meldung „Der angeforderte Benutzer konnte nicht gefunden werden”. Die Anmeldefenster sind leer. Gebe ich Benutzername und Passwort manuell ein, funktioniert die Anmeldung. Auch ein Löschen der Anmeldedaten in den Einstellungen des Browsers und erneutes Speichern hilft nicht. Das Gleiche nach Rückspielen einer Datensicherung, wo es noch funktionierte. Kann es am Forum liegen?
 
Anzeige
Noch eine Feststellung: In den Online-Statistiken werden bei mir keine „Zurzeit aktive Team-Mitglieder” angezeigt.
 
Oh, vielleicht vertue ich mich da. Nach Klick auf Foren werden die Teammitglieder angezeigt, aber nicht bei Auf die Schnelle → Wer ist online.
Mir dem neuen Edge funktioniert das Anmelden. Ich spiele noch mal ein älteres Backup zurück...
Mit einem 7 Tage alten Backup immer noch keine automatische Anmeldung. Damit kann ich doch eigentlich Änderungen an meinem System oder ein Browserupdate als Ursache ausschließen. Ein temporäres Problem mit Chrome?
 
Zuletzt bearbeitet:
An einem Addon liegt's auch nicht. Eine Google Suche brachte nur einen Treffer: Mein Thema.
Heute Nachmittag trat das noch nicht auf.
 
Hallo, wichtig ist das diese Einstellung nicht aktiviert ist ! (Bild) ;)
chrome cookies und websitedaten löschen.JPG



Gruß 😷
 
Die Einstellungen sind so wie gezeigt. Inzwischen habe ich Chrome mal neu installiert. Dann kam heute noch ein Update für Chrome. Beides ohne Veränderung. Na ja, so schlimm ist's eigentlich nicht. Ich kann damit leben und suche nicht weiter nach Lösungen. Vielen Dank an die Helfer(innen)!

@Alice: kannst du das Thema für mich bitte schließen? Eine wirkliche Lösung, die ich markieren könnte, gibt's ja nicht.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben