Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] automatisches Hochfahren nach 1sec Ruhezustand

hiredPC

Herzlich willkommen
Ich wollte auf W7 ultimate x64 ASUS P5B den Ruhezustand bei Betätigung des Netzschalters einrichten, komme aber nur bis dahin, dass der PC in den Ruhezustand runterfährt, aber sofort wieder startet. Der Zustand nach diesem Start ist so, wie nach dem Ruhezustand.
Im Bios gibt es 4 Einstellmöglichkeiten, die mir nicht allzuviel sagen, aber 2 müssen so sein, weil er sonst gar nicht startet und eine habe ich auf auto. Kann ich einen echten Ruhezustand einstellen?
Energiesparen.jpgRuhezustand.jpg

Anhänge

• Energiesparen.jpg
    Energiesparen.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 339
Anzeige
Fahr den runter und gut is, is doch ein Desktop.
Das Prob mit dem (hybriden) Standbymodus habe ich sogar auf dem Netbook, und da muß es wirklich nicht sein. Wen´s beim erstenmal nicht klappt, dann bleibt das Gerät aber meist im zwoten Anlauf im Standby. Da das Runterfahren in den Hybriden Standby aber länger dauert als das Normale, dann noch mal Zwei, egalisiert das die kürzere Bootzeit erfolgreich.

Es geht mir aber darum, sofort weitermachen zu können und nicht erst wieder alle Programme starten zu müssen. Und es geht ums Energiesparen, denn im stand by verbraucht er noch 140Watt. Ich wollte mir den neuen i5-3570K zulegen, aber der Preis...

Ja, danke das hat geholfen, ich hab den Verursacher gefunden. Es war die USB-Mouse, die als Wecker aus dem Ruhezustand eingetragen war.

Anzeige
Oben