Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Automatisches Update SP2 für Vista: Fehler 0x80041024

skdj2006

Herzlich willkommen
hallo zusammen, ich versuche seit einiger zeit service pack 2 auf meinem laptop zu instalieren über die automatische update funktion. klappt aber nicht! es erscheint immer der selbe Fehler 0x80041024! zu diesen fehler habe ich noch nichts weiter gefunden: kann mir jemand weiter helfen??:(
 
Anzeige

Franz

Moderator
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum, :)

evtl. ist das SoftwareDistribution-Verzeichnis beschädigt.

Versuche zunächst folgendes:
Windows Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Doppelklick auf den Dienst "Windows Update" ->
Bei "Dienststatus" den Button "Beenden" anklicken und mit OK bestätigen.

Danach wechseltst im Windows Explorer in das Verzeichnis C:\\Windows
und benennst den Ordner "SoftwareDistribution" in "SoftwareDistributionAlt" um.
Danach startest du wieder in den Diensten (Pfad s. oben) das Windows Update.
Funktioniert es nun, ist alles OK, wenn nicht, poste bitte nochmal.
 
D

DaTaRebell

Gast
Lade dir das SP2 auf deinen PC und führe es von dort aus - nicht über die Update-Funktion. (Und das System vorher sichern!)
 

Neuwerkler

kennt sich schon aus
Hallo
ich habe zuerst eine Frage! Hast Du das Servicepack 1 schon installiert, wenn nicht dann wird das nichts mit SP2. Hast Du es schon, gib bei Google Windows Vista Servicepack 2 ein und lade es dann von da.
Freundliche Grüße Neuwerkler.
 
Anzeige
Oben