AV Receiver für XBOX Series X kaufen?

FXBot

kennt sich schon aus
Hallo Freunde der XBOX Konsolen!
Ich würde meine neue XBOX Series X gerne wieder an meiner Teufelanlage hören. Hierzu fehlt mir aktuell der passende AV Receiver. Mein alter macht da nicht mehr mit. Jetzt habe ich gelesen das es ein Hardware problem mit den aktuellen AV Receivern gibt und der übertragungstechnologie der Series X. Bis dahin das eben der Screen schwarz bleibt. Jetzt wollte ich mir gerne Euer Fachwissen abholen und mich beraten lassen was man jetzt kaufen kann oder soll. Preislich sollte bei 500€ das Limit sein.
Aktuelle Konfiguration:
XBox Series X
LG UHD/4K 60Hz TV ohne HDR etc (wird irgendwann ersetzt)
Teufel 5.1
Yamaha AV V475 Receiver (soll ersetzt werden)
Über jeden Tipp oder Kaufempfehlung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Sandro
 
Anzeige

Ohnry

kennt sich schon aus
Ich habe die Serie X an einem Sony STR-DH790. TV ist mein alter Sony KD-55X9005B, der ist jetzt schon 7 Jahre am Start. Der wird in 3 Jahren ersetzt werden, dann hat er die 10 voll. Die Serie X läuft ebenfalls über 4k mit 60 Hz ohne HDR (das gabs so damals noch nicht so richtig). Bildausfälle oder ähnliches habe ich gar keine, dass Problem betrifft ja aber soweit mein Kenntnisstand ist nur die Sache mit 4k und 120hz(HDMI 2.1 Bug). Eigentlich sollte Dein AV-Receiver das ganze auch aktuell noch hinbekommen mit den 4k 60hz.
 

Kane

nicht mehr wegzudenken
Also ich hab an meiner One X einen Denon X1200W und LGB7D damit bin ich voll zufrieden. Werde ich auch sobald ich an eine Series X komme so beibehalten. Damit sind zwar keine 120Hz bei 4k möglich aber sonst. HDR läuft Top, mit dem Sound bin ich zufrieden (wobei ich grad mal wieder mit der Soundausgabe experimentiere und zwischen 5.1 unkomprimiert und BitStream Atmos schwanke) und die volle Bit-Tiefe ist auch ohne gelegentlich Aussetzer drin da hatte ich damals mit meinem älteren TV Probleme.
 
Oben