Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

AV Test 12/17

098529812

Suchender

Anhänge

  • defender.JPG
    defender.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 62
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
An den TE, weiß du was du mit diesen Thread anstellst ?
BITTE nicht schon wieder diese endlose Diskussion :cry: :cry:
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Das glaube ich dir gerne :) Auch ich bin ein Verfechter von Windows Defender, aber es gibt dazu immer andere Meinungen. Und jeder hat das Recht seinen Favoriten "anzupreisen". Daraus ergibt sich eben ein Glaubenskrieg der dieses Hilfe-Forum in seinen Rahmen sprengt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Tests sind auch nur gültig bis zum nächsten. Man sollte irgendwas aus den ersten 10 nehmen, mit dem man auch zurechtkommt - und das halte ich für wichtiger als 99,7 oder 99,8 Prozent Erkennungsrate. Die meisten installieren irgendwas mit gutem Marketing und merken gar nicht, dass sie damit nicht zurechtkommen, verstellen es ohne Plan und wundern sich, wenn das System schlecht läuft oder Fehlermeldungen hagelt. Wenn ich eines nutzen wollen würde, wäre es auch nach zwei Jahrzehnten immer noch ESET. Aber ich nutze keines, weil die für mich alle nur Nachteile haben und nur marginal zu meinem Sicherheitskonzept beitragen. Von daher - entsorgt, Geld gespart und besser investiert.

Wenn man über solche Test sprechen möchte, reicht es nicht aus, die Ergebnisse schön zu reden. Die meisten, die hier aufmerken, sind Benutzer mit gewachsener Erfahrung und die bekommt man sicherlich nur durch Tests lesen. Was du hingegen lesen solltest, wären die real-world Tests von av-comp, weil die doch wesentlich aussagekräftiger sind für den Alltag.

Nackte Zahlen ohne viel blabla gibt es auch hier (man lese den RAP)
https://www.virusbulletin.com/testing/results/latest/vb100-antimalware
oder
https://www.virusbulletin.com/virusbulletin/2017/12/vb100-comparative-review
(itw = in the wild, gängige Malware)

Der RAP Quadrant, als das Quadrat mit RAP drin ist jetzt am Fuß jeder Liste zu finden, ist aber auch nur ein Anhaltspunkt.
 
Anzeige
Oben