Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?

DerHommel

kennt sich schon aus
Hi Leute!

Mal ein Frage :

Hab mir Avira (freeware) installiert und sehe nun das dort ne Firewall integriert ist.
Sollte ich lieber weiterhin die Windowsfirewall benutzen oder lieber die von Avira?
Frage bezieht sich auf W7 und W10.

LG, Thomas

Anzeige
Brüller!!

Seh gerade das die "avirafirewall" gar keine ist, sondern man nur in Avira die Windowsfirewall an oder aus stellen kann.

Damit hat sich das hier wolh erledigt^^

Unter Windows 10 benutze ich den Bitdefender. Funktioniert unter Windows 10 tadellos. Auch die anderen Hersteller von Schutzsoftware sollten sich mittlerweile auf Windows 10 eingestellt haben.

Avira Free hat eine Firewall? Halte ich ja für ein Gerücht.
https://www.avira.com/de/downloads

Aber insgesamt rate ich von bestimmter Antivirus-Software ab, ganz besonders von den kostenlosen Varianten, die Probleme damit stapeln sich inzwischen. Derzeit scheint wohl BitDefender das einzige zu sein, was am wenigsten Kummer bereitet.

MfG

Hallo Silver Server, bitte nicht pernsönlich nehmen , :)

Unter Windows 10 benutze ich den Bitdefender. Funktioniert unter Windows 10 tadellos. Auch die anderen Hersteller von Schutzsoftware sollten sich mittlerweile auf Windows 10 eingestellt haben.

Also der BitDefender hat erst heute wieder für Probleme gesorgt:
Bitdefender knipst Windows 10 Benachrichtigungen aus - Dr. Windows

Und die anderen sorgen aktuell auch für Probleme , leider immer wieder , siehe WIN 10 Forum ;)

Die Bilder zeigen "bitdefender total security", das ist die bezahlte Variante. Ist das bei der kostenlose Ausgabe auch so?
Ich hatte vergessen, dass ich oben die kostenlose Ausgabe meinte.

MfG

Anzeige
Oben