Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 Download-Geschwindigkeitsbegrenzung *FIX*

DerOnkel

Erster Beitrag
Guten Tag liebe Community,

Mir ist aufgefallen, dass bei mir in der AvmSwitchUsb.ini die RSSI auf einem Wert von -80 eingestellt ist.

Als ich den RSSI Wert von -80 auf -10 eingestellt habe, hat sich meine Downloadgeschwindigkeit auf ein vielfaches verbessert.

Pfad: C:\Program Files (x86)\avmwlanstick dort die * AvmSwitchUsb.ini * mit dem Editor öffnen und den RSSI-Wert auf -10 editieren.

Mir hat es geholfen, ich hoffe euch auch.

Mit freundlichen Grüßen
euer Onkel

Anzeige
Wert von -80 eingestellt ist.
Interessant, dass du dich hier anmeldest und gleich dein Wissen weitergibst. Ziemlich ungewohnt!

Was du da verstellt hast, war die Störsicherheit. Sprich, du hast die Empfindlichkeit massiv verändert.
Diese Werte sind negativ. Um so höher die Zahl, um so höher ist die Störunempfindlichkeit. Wenn du jetzt auf -10 gegangen bist, kann es passieren, dass dein Netzwerk zusammenbrechen kann, wenn Störungen vorliegen. Vorher wäre die Fritz!Box und der Stick einfach mit der Geschwindigkeit heruntergegangen und hätte so die Stabilität gewährleistet.
Beobachte deine Stabilität. Wenn alles läuft, ist gut, wenn nicht, weißt du ja, was du einstellen musst. :)

OT: Ich reagiere allergisch auf solche „Eintagsfliegen“ mit Antworten auf Fragen, die Keiner gestellt hat. Vor allem, wenn im Profil gerade mal der Benutzername steht.
Soviel ich weiß, ist der 860er auch schon aus dem Support raus.

Zuletzt bearbeitet:
ot:
mal schaun, ob das nicht (wieder mal) eine Zweitagsfliege mit Gepäck wird ....

Anzeige
Oben