Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Backup-Lösungen für Windows 10 im Test

!Anwender

Windows 11 aktuell
Stiftung Warentest hat sich mal mit Backups u.a. für Windows 10 befasst und hier veröffentlicht: Das Fazit

Unter den mit der Note „gut“ bewerteten Programmen waren gleich drei kostenlose Windows-Lösungen, die Backups quasi frei Haus liefern: „Paragon Backup & Recovery Community Edition“ (Note 1,8), „Aomei Backupper 6.0 Standard Edition“ (Note 2,0) und „EaseUS Toto Backup Free 12.5“ (Note 2,3). Die in Windows 10 eingebaute „Sicherung“ (Dateiversionsverlauf) erhielt ebenso die Note „befriedigend“ (Note 2,7) wie die in MacOS integrierte „Time Machine“.

 
Anzeige
Wie bei allen Tests sollte man sich die Detail-Ergebnisse genau anschauen und dann selbst bewerten. Für mich käme z.B. ein gut bewertetes Backup-Programm, das kein Rettungsmedium bietet, überhaupt nicht in Frage.
 
Anzeige
Oben