Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Backup Programm

maxpaul

kennt sich schon aus
Hallo,
könnt ihr mir ein leicht zu bedienendes Backup- Programm, mögl. Freeware, empfehlen ?
Möchte meine Dateien und Fotos automatisch sichern.
Habe Window10, 64-Bit
Für Tipps bin ich euch dankbar.
 
Anzeige

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo maxpaul, wie möchtest du automatisch deine Daten sichern, permanent mit angesteckten externen Datenträger oder erst beim Anstöpseln des Selbigen? Ich war auch den Irrglauben verfallen, sicherst deine Daten automatisch auf Stick, der tagein und tagaus am Rechner klemmt. Durch Viren und neuartige Verschlüsselungstrojaner sind dann alle Datenträger gefährdet. Ich habe mir angewöhnt, System und privaten Kram zu trennen, also durch extra Partition. So kann man ganz voll prima das Private per Hand auf die externe Festplatte schieben und danach wieder im Wäscheschrank, fernab vom PC lagern. Kenne die Backup Programme nicht, aber eventuell gibt ja dort auch ein automatisches Erkenne und Sichern, wenn man den externen Datenträger anklemmt.
Gruß Uwi58
 

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo Henry, wie meinst du das Automatisch?
....nach anstecken von externen Datenträger
....an permanent angesteckten Datenträger
....andere Partition
maxpaul möchte das automatisch machen lassen, so wie das verstehe, ohne jegliches zu tun.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Alle Laufwerke die im Explorer angezeigt werden , also auch permanent externe USB Laufwerke oder Sticks


bei einer Automatik würde ich die auch drin stecken lassen ;)
Bei mir jeden Abend 18:00 Uhr programmiert
 

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo, gestern noch bisschen mit Backup beschäftigt:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_sichern_Sicherung_Backup_erstellen_und_wiederherstellen
und dann mir ein tägliches Backup vom System eingerichtet. Private Daten werden weiter händisch auf externe Festplatte geschoben.
backup.JPG
Gruß Uwi58
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Nur ein Hinweis dazu:
im ersten Punkt des Links von @Uwi58 in #8 wird auf die Systemwiederherstellungspunkte verwiesen.
Bei mir hat das Fall Creators Update diese Funktion abgeschaltet - ich habe sie von Hand wieder eingeschaltet.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Leider ist diese Funktion bei Upgrades und Neu-Installationen grundsätzlich abgeschaltet , ich habe es oft genug schon bemängelt:(
 
Anzeige
Oben