Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Backup Recovery ohne Bootvorgang

fleisher

kennt sich schon aus
Hallo,
kennt vielleicht jemand ein Backup Programm, bei dem man, ähnlich wie bei Acronis, aus dem laufenden Betrieb ein Recovery starten kann, ohne mit irgendetwas booten zu müssen?
Ich hatte bisher Acronis 2021, aber da Acronis ja so dumm ist und jeglichen Support für dieses Produkt eingestellt hat, was zur Folge hat, dass ATI 2021 nach jedem Windows 11 Software Update nur noch mehr Probleme macht.
Der Nachfolger ist wirklich nur teuer und bewirbt sogar die Benutzung über die eine Boot ISO.
Also bin ich auf der Suche nach einer Alternative die ein Backup auch ohne Bootmedium wiederherstellen kann.
Ashampoo und Aomei können das meines Wissens nach nicht.
Ich bin auch gerne bereit ein paar Euro für eine Lifetime Lizenz zu bezahlen, aber diesen Abo Scheiß, mit dem sich Acronis gerade hoffentlich ruiniert unterstütze ich nicht.
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps?
Vielen Dank
Gruß

Anzeige
Ich möchte noch Aomei Backupper anführen. Auch das kann das System aus dem laufenden System wiederherstellen, wenn das System noch lauffähig ist.
Hier mal die Anleitung aus der Hilfe von Aomei.
Und das funktioniert sogar mit der Standard-Version (also der kostenlosen Version).
Es ist zwar immer sicherer, mit einem Bootsstick (WinPE) zu arbeiten, aber aus Windows heraus geht es auch.

Das beste kostenlose Backup Lösung ist meiner Meinung nach Hasleo Backup Suite Free.
Sie kann in Deutsch eingestellt werden und kann in PreOS-Modus direkt aus der Wiederherstellung eines Backup gestartet werden.

Völlig kostenlose Windows Backup-Software hilft Ihnen, Windows-Betriebssystem und Datensicherheit zu schützen

Die Wiederherstellung beginnt ab 4.50 min bei dem Video.

Auch andere Dinge wie einzelne Dateien wiederherstellen funktioniert wunderbar.
Aomai hat mich da auch schon einmal in der Pro-Version im Stich gelassen und ein
bei der Wiederherstellung Fehler gemeldet. Das habe ich in den vergangen 2 Jahren mit Hasleo Backup Suite
noch nicht erlebt und das mit einer Free Version.

Anzeige
Oben