Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bahn-Apps für Windows-Smartphones außer Betrieb - war es das?

Anzeige
zum Glück gibt's ja bei W.mob genug Apps; für den ÖPNV hier in Berlin -Brandenburg funktioniert Suche und Fahrkarten mit der BVG-App weiterhin .... ;)
 
kaputnik33 schrieb:
Hier funzt die App nun wieder! @kein untertan: comdirect und Bahn? Zusammenhang?

Funktioniert wieder = lässt sich starten, oder auch eine Verbindung suchen und anzeigen?

Hatte gestern auf einmal den Fehler, da ging auch der App-Start nicht (weil die doofe App immer gleich die kaputte Abfrage anzeigen wollte). Heute komm ich auf die Startseite, aber wenn ich auf "Suchen" geh kackt sie weiterhin ab. Alternativ kann ich die Startseite auch 10 Sekunden stehenlassen, dann kommt ein später Absturz ohne Zutun.

Aber wenn BahnConnector "invalid xml document" meldet, deutet das eh darauf hin, dass die Antwort vom Server nicht mehr wohlgeformt ist. Wohl eher Zufall, dass iOS und Android da nicht auch auf die Schnauze fallen - gewollt dahingehend geändert sieht aber irgendwie anders aus. Ich mach mir also keinen Stress und denke es geht bald wieder... ;)
 
volkswolf schrieb:
Dann war deine Begründung falsch. Ich persönlich kann auf den DB-Navigator zur Not verzichten, da die Bahn eine sehr gute mobile Webseite hat. Wenn Tankalarm ausfallen sollte, stehe ich wohl vor einem ähnlichen Problem, da es für Benzinpreise keine vernünftige mobile Seite gibt.

App Clever tanken?
 
Ralfjohannes schrieb:
Für Bahnreisen bevorzuge ich ohnehin den Bahn Connector. Wenn man keine Ticketverwaltung braucht.

Die läuft auch nicht ewig. Hab ich dich wieder erwischt! Typisch Fanboy, die App braucht doch eh keiner.... . Die Luft wird zusehends dünner. ;)
 
Also mit einem Samsung S7 macht man im Moment nichts verkehrt! Kamera ist super, Akku hält ungefähr 3mal solange wie das 950,updates gibt es auch regelmäßig.
Und die Oberfläche kann man sich ohne root oder sonstiges schön konfigurieren.
Also ich vermisse nichts, ganz im Gegenteil.
 
nokiaexperte 08.12.2017, 18:33

@Martin: könnte man eigentlich in der Mobilseite zusätzlich zu dem Button "ganz nach oben" auch einen Button "ganz nach unten" einfügen? Dann spare ich mir das scrollen

Einfach andersum listen lassen?
geht bei der App, geht nicht bei der Website, schon gar nicht am Mobiltelefon
 
von kaputnik33:
"@SAMM gibt aber auch gute Ersatzapps dafür, nur halt nicht in einer.
Aber geht ja nun wieder..."
Von wegen: im Lumia 730 stürzt die DB App weiterhin ab.

Und meine Regionalen Anbieter können sowas nicht. Echt Rückständig die Bedienung seit 10 Jahren: KVB und VRS
Was die DB konnte: Züge und Bushaltestellen anderer Anbieter gleichberechtigt anzeigen.
Bei den Regionalen muss ich aktiv Details über die Haltestellen wissen, die unzumutbar sind (welche Verbandsgemeinde o.ä.).
Die DB schlägt automatisch deutschlandweite Haltestellen vor, so dass ich passiv wählen kann.
Und letztlich weiß jeder, der die DB APP mal benutzt hat, die ist so gut, dass ich fürchte, das Handy wechseln zu müssen, wenn jetzt nicht bald was kommt.
 
Sterbende Plattform, sterbende Apps. Ist bitter, aber nuetzt ja nichts. Ist halt eine rein oekonomische Entscheidung. Natuerlich kostest es wenig, die Schnittstelle einfach laufen zu lassen, aber da haengt halt ein ganzer Support Rattenschwanz hintendran, der es einfach irgendwann nicht mehr Wert ist.
 
Checki schrieb:
Also mit einem Samsung S7 macht man im Moment nichts verkehrt! Kamera ist super, Akku hält ungefähr 3mal solange wie das 950,updates gibt es auch regelmäßig.
Und die Oberfläche kann man sich ohne root oder sonstiges schön konfigurieren.
Also ich vermisse nichts, ganz im Gegenteil.

Ja ne is klar. Updates gibt's mit Sicherheit auch noch lange in der Zukunft. So wie man das von Samsung kennt.

Danke für den Tipp.
 
Und, wer von Euch hat sich hier https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/mobile_dienste.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0057_-_KONTAKT-NEU-mail-mobile_LZ01 mal gemeldet?

Lieber wird auf W10M rumgedroschen und wie schnell man doch nun endlich zur Datenkrake wechseln will.
Wenn keiner dieses App-Problem meldet denken die am Ende wirklich, es nutzt keiner. Also hört auf zu jammern!
 
Sorry, mal von der tatsächlichen Ursache dieses Problems abgesehen, spielt das keine Rolle mehr, ob wir oder ob wir das nicht melden. Wir, wir haben diese Plattform nicht abgekündigt, dazu hat uns MS nicht gebraucht, und MS hat auf uns keine Rücksicht genommen. Es kommt wie es kommen muss, das System blutet langsam aus. Und die aktuelle Malaise bei den Kontakten zeigt eindrucksvoll wie gut MS Consumer kann oder was wir ihnen Wert sind. Wir haben daran die geringste Schuld!
 
Auf meinem 950xl stürzt die DB App auch sofort ab, wenn ich sie starte, also sie schließt sich sofort. :(

Die App Fahrplan funktioniert auch nicht richtig. Ich kann sie zwar starten, aber die Suche funktioniert nicht... :(
 
Anzeige
Oben