Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] (Band 2) Bezugsquellen für günstige Ladegeräte?

Brennerlein

kennt sich schon aus
"Immer" wenn mein Band sich dem Akkuende nähert bin ich nicht in der Nähe des Ladeadapters. Mangels Standardanschluss am Band gibt es auch keine Alternativen zum laden.

Deswegen suche ich weitere Ladegeräte, 2-3 Stück.

Bisher bin ich nur auf ebay fündig geworden, Chinabauten, dafür mit MicroUSB Anschluss.
microsoft band 2 ladegerät | eBay

Gibt es weitere bezahlbare Quellen?
 
Anzeige

SteffKo

treuer Stammgast
Hallo,

wie lange hält bei dir der Accu. Ohne GPS komme ich locker 24-36 Stunden. GPS habe ich noch nicht probiert.
 

Brennerlein

kennt sich schon aus
[Offtopic]
Es kommt ganz darauf an wie ich es nutze. Habe ich Bluetooth ständig an bzw. das Band mit dem Smartphone gekoppelt? Nutze ich auch tagsüber die Herzfrequenzmessung? Wie lange trainiere ich innerhalb einer Akkuladung?

Ich habe einige Messreihen durch und liege zwischen 42 und 50 Stunden.

Beispiele:
-48h Akkulaufzeit: BT aus, HR aus, 2,5h Ellipsentraining
-50h Akkulaufzeit: BT an, HR aus, 0,5h Ellipsentraining
-42h Akkulaufzeit: BT an, HR an, 1,0h Ellipsentraining

GPS habe ich bisher nur mal einem Spaziergang getest. Da ich wegen meiner Kniee nicht laufen darf, nutze ich diese Funktion eher weniger.

Aus meiner bisherigen Erfahrung würde ich sagen das Trainings bzw. deren Länge den größten Einfluss auf die Laufzeit haben. Das Display ist dauerhaft an, ebenso der HR Messer.
Weniger gravierenden Einfluss haben BT und HR bei mir, das macht nur ein paar wenige Stunden aus.

Momentan nutze ich tagsüber die HR Funktion nicht, mein Puls ist unauffällig. Nachts wird im Schlafmodus eh automatisch gemessen, ebenso beim Sport.
Dafür ist BT immer an, es ist sehr angenehm nur mal eben sein Handgelenk zu drehen oder schnell mal Anrufe abzulehnen wenn ich im Meeting oder einem Gespräch bin. Da kann das Smartphone umso öfter unbeachtet in der Tasche bleiben.

Wenn, wie heute Morgen, die Akkustandsmeldung erscheint, aktiviere ich den Flugmodus um noch möglichst lange hin zu kommen bis ich wieder beim Ladegerät bin.
[Offtopic]
 

Brennerlein

kennt sich schon aus
[Immer noch OFFTOPIC]

Ja, aber leider nicht autark :(
Das empfinde ich selber als großes Manko. Ich weiß das die Prozentangabe nur ein Richtwert ist, aber trotzdem fände ich solch eine Angabe besser als die grobe Balkenanzeige.


Die Möglichkeiten die ich kenne sind Folgende.

1.) Schließe das Band an dein Ladegerät an, sofort erscheint der aktuelle Ladestand in % auf dem Display.

2.) Wenn du dein Band mit einem Windows Phone gekoppelt hast, gibt es im Appstore die Anwendung "Pimp my Band". Mit dieser kannst du den Bandladestand auf dem WindowsPhone anzeigen lassen.


Mir wäre es am liebsten wenn man den Balken der Originalanzeige durch % ersetzen könnte oder alternativ eine Kachel auf dem Band hat die nur den Ladestand in % anzeigt.


[Immer noch OFFTOPIC]
 

SteffKo

treuer Stammgast
Die Pimp my Band App ist die zu empfehlen? Was kann die eigentlich? Ich hatte mal reingesehen und bin da mein englisch nicht so dolle ist nicht so recht schlau geworden.
 

Depeche

Herzlich willkommen
Hallo Brennerlein,

wie zufrieden bist du denn mit dem Ebay Ladekabel?
Ist das OK oder ist es nicht empfehlenswert?

Danke für eine kurze Antwort.

Gruß
Depeche
 
Anzeige
Oben