Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Band 2 Etagen

Signi

Herzlich willkommen
Hallo,

seit Dezember habe ich das Band 2. Bin eigentlich zufrieden. Habe aber leider ein Problem mit der Anzeige der Treppen. Es werden einfach zuviele angezeigt. Ich gehe keine 50 oder mehr Treppen am Tag. Das Problem habe ich schon von Anfang an. Habe immer gedacht mit einen Firmenwareupdate gibt sich das, aber leider nein.

Hat jeamnd das gleiche Problem? Vielleicht sogar eine Lösung?
 
Anzeige
Ich kenne jetz leider nicht die Gegebenheiten bei dir vor Ort, aber das Band will dir nicht sagen, das du 50 Treppen gestiegen bist, sondern, das du im Laufe des Tages einen Höhenunterschied von 50 Etagen bewältigt hast. Sprich du gehst ne abschüssige Strasse runter, un schwupps 2-3 Etagen kommen dazu. Das läuft halt alles über das Barometer, und wenn das sagt, du bist in der letzten hlaben Stunde 30m höher gelaufen, dann rechnet das Band das nach nem Schlüssel in Etagen um.
 
Danke für die Antwort. Ich werde das daraufhin beobachten. Ich bin nachher auf dem Laufband, da gibt es ja bekanntlich keine Höhenunterscheide. Da dürfte also nichts passieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste bei zunehmenden oder abfallenden Luftdruck auch das Barometer anspringen und schwupps hat man wieder ein paar Etagen geschafft :grins
Gibt es eine Formel nach dem Motto 3 Meter Höhenunterschied = 1 Treppe, oder so ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit gestern mein Band2 :D

Gerade bei mir zu hause kann verwirren mich die Etagen extrem.
Habe inzwischen mehrfach die 2 Stockwerke im Haus überwunden, gezählt werden jedoch nur etwa 30-50% davon.

Mehrfach werden beide Etagen garnicht, bzw. vereinzelt wenigstens als Eine erkannt. Selten werden sie richtig ausgelesen.
Genauer beobachten muss ich es die nächsten Tage/Woche außer Haus. Jetzt hab ich wenigstens einen Grund die 4 Stockwerke an der Uni per Treppe statt Lift zu bewältigen :)
 
Ja, es wird nur aufwärts gezählt. Mein nach Hause weg nach der Arbeit geht nur bergab, da waren es null Etagen Unterschied.
 
Auch wenn das Thema schon älter ist, mein Anliegen passt auch hier rein. Ich bin seit Release von Band 1 mit von der Party und nutze seit geraumer Zeit nun Band 2. Funktioniert soweit auch alles prächtig. Nur ist mir aufgefallen das in meinem Dashboard die Etagen nicht dokumentiert bzw. anscheinend bei der Synchronisation nicht übertragen werden. Wüsste jetzt auch nicht wie ich dieses extra aktivieren könnte. Also die Etagen werden bei mir am Display von Band 2 angezeigt, aber wie gesagt, auf meiner Dashboard Homepage werden keine angezeigt. Es steht nur der Text drann das ich nur mit dem Band 2 diese aufzeichnen kann. Und JA, ich habe Band 2 schon mehrer male mit Handy neu gekoppelt, hatte es schon abgemeldet und kpl. neu registriert. Alles kein Erfolg. Also hier die Frage in die Runde. Ist das ein bekannter BUG oder mach ich tatsächlich was falsch ?

Grüße
Sandro
 
bei mir werden Etagen sauber übertragen
-> seh sie in den Apps(W10m und Desktop) und im online-Dashboard`

hatte dazu auch über die Versionen(950Xl immer mit Fast-Ring Build ) noch nie einen Bug dazu beobachten können.
 
OK, dann weiss ich zumindest das es kein Bug ist sondern eine Einstellung auf meiner Seite. Jetzt die Frage, was mache ich falsch oder wo habe ich vergessen den Haken zu setzen das es die Etagen mit überträgt.
Also wie gesagt, ich hatte Band 1 und bin umgestiegen auf Band 2. Habe auch an Smartphone alle Registrierungen nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt und bis auf die Synchronisation mit den Etagen funktioniert auch alles.
 
Anzeige
Oben