Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Band 2 - falsche Daten

GGC

bekommt Übersicht
Moin zusammen,

hat jemand eine Idee zu folgender Problemstellung :

Wenn ich laufen gehe misst er 1 km mehr als alle anderen Tracker ( inkl. Google )die ich schon benutzt habe und es sind auch def. 1 km weniger. Desweiteren ist die Herzfrequenz viel höher als bei meinem Brustgurt bzw. Mio Uhr ( gleichzeitig getragen )...und das um ca. 20 Pings....eine Abweichung ist schon normal durch das Handgelenk, aber auch die Mio Uhr hat nur eine Abweichung von ca. 8 Pings.

Danke für die Infos und einen schönen sonnigen Tag :)(y)

Updates sind alle installiert vom Band !!!
 
Anzeige

Nestar

kennt sich schon aus
Zum Vergleich:
Bei mir war der Unterschied vom Band zum Polar Brustgurt nur 2-3 Herzschläge.
Bei der Distanz tritt bei mir eher das Gegenteil ein: Das Band zeigt mir auf eine Distanz von ca. 5km ungefähr 0,05km weniger als Runtastic auf einem iPhone.
Vielleicht testest du das Band beim Sport mal an einer anderen Stelle oder am anderen Arm.
Zum Problem mit der Entfernung: Ich mache beim Laufen nach dem GPS Lock meist noch 5 Minuten Aufwärmübungen bevor ich los starte.
 

GGC

bekommt Übersicht
mh dank...werde es mal testen, aber wenn GPS gelockt ist warum sollte man warten - ist bei anderen Trackern auch nicht - werde dies aber auch einmal testen :) danke
 
Anzeige
Oben