Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Band 2 vs. Fitbit Blaze

BigVanVader

gehört zum Inventar
Hi,

nachdem mein Fitbit Chage HR und das Charge HR meiner Freundin als nicht gerade robust herausgestellt haben, überlege ich etwas aufzurüsten.

Auch wenn es schwierig ist in dem Fach Forum zum MS Band so eine Frage zu stellen. Hoffe aber doch auf 2-3 hilfreiche Antworten.

Ausgeguckt habe ich mir das neue Fitbit Blaze oder das Microsoft Band 2.
Als Smartphone dazu habe ich ein Lumia 640.

Jetzt hoffe ich, dass das Band 2 etwas besser mit dem Lumia arbeitet als das Fitbit.
Dazu bietet das Band 2 auch eine Messung des Sauerstoffgehaltes des Blutes. Der Preis für das Band über Amazon UK ist auch sehr nice.
Nachteil ist, dass man es nicht vorher im Laden mal in die Hand nehmen kann.

Dagegen, gibt es für das Blaze ein Metallarmband. Was den Kumpel etwas chicer macht. Das Format finde ich etwas gefälliger, da es mehr wie eine normale Uhr aussieht. Und ich kann es im Laden in die Hand nehmen. (Würde es dann auch vor Ort kaufen, ich kaufe nur Online, wenn ich keine Beratung brauche)

Auch wenn die Bänder vlt. etwas anders ausgeführt sind und vlt. nicht direkt vergleichbar sind, könnte ich mit beidem klar kommen.
 
Anzeige
Hi,
ja, meine Freundin hat mir ein Band 2 zum Geburtstag geschenkt.
Da sie mittlerweile ein Blaze hat, konnte ich beide Bänder mit Windows testen.

Und das Band 2 ist für den Alltag auf Windows 10 eine gute Kombination. Die Fitbit App ist eher für Sportler ausgelegt. Die Health App ist da nicht ganz so auf der Höhe...
 
ich habe auch lange überlegt und mich für die Blaze entschieden. Klar kann ich im Moment noch keine Nachrichten empfangen, aber da ich mein Handy immer dabei habe, würde ich diese sowieso nicht auf dem kleinen Display lesen wollen. Aber gereizt hätte mich das Band2 auch. Viel Spaß damit.
 
Ja, das ist auch eine gute Wahl. Die Individualisierungsmöglichkeiten sind sehr cool.

An die Kleinigkeiten wie den UV Messer, zu sehen wer gerade anruft etc. pp. gewöhnt man sich sehr schnell. Bei meinem habe ich ein Problem mit der Wetter App. Aber vlt. löst ich das wenn ich eine Version von Windows 10 Mobile aus dem normalen Rollout installiere. Da ich Schreibtischtäter bin, ist das schon cool. Das Handy steckt lautlos in der Tasche und das Band vibriert leicht. Man kann gleich sehen, wie wichtig es ist und ob man dran geht oder nicht.
 
ja genau, reizen würde mich das auch aber gerade weil ich am Schreibtisch sitze, kann ich aufs Handy gucken. andererseits bin ich eben auch sehr verspielt und bald soll ja die GATT (oder ähnlich) Technologie auch auf W10m kommen. Vielleicht klappt das auf der Blaze dann auch mit den Benachrichtigungen
 
Ja, auf den GATT Server warte ich auch. Das Blaze mit Metallband oder das Garmin Fenix 3. Das hätte schon was
 
war paar Tage im Urlaub...

Ich weiß nicht was das mit dem GATT auf sich hat, und wann das kommen soll. Wäre aber toll, wenn alles auf der Blaze klappen würde. Habe inzwischen ein Lederband gekauft und ein Metallband (preiswert von China) bestellt. Ist natürlich ein Unterschied zum Silikon-Original.
Was mir echt fehlt, ist die Möglichkeit die Kamera fern auszulösen, muss wohl mit dem Band gehen?
 
Nein, Kamera lässt sich leider nicht mit dem Band fern auslösen.

Aber in welcher Situation brauchste das denn?
 
sorry, dass ich nochmal nerve. Deine Freundin hat doch die Blaze, wisst Ihr wie man die Zifferblätter umstellt, außer auf die vier vorgefertigten? Im Netz gibt es verschiedene Bilder, da ist das digitale dunkelblau, bei mir immer nur orange-grün.
 
Hi.

Im Microsoft Store, als da wären: Band Camara, Band Camara Control & Shutter Band.

Grüße
 
Anzeige
Oben