Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Band 2, wie zur Reparatur senden?

xray9x9x

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe mein Band2 bei Amazon UK gekauft, und muss jetzt feststellen, das das GPS nicht funktioniert.
Auf Amazon UK gibt es kein "Garantieantrag stellen" Button.
Wohin sende ich ein defektes Band? direkt zu Microsoft Uk? Ich habe ja kein Rücksendeschein oder ähnliches.

Danke
 
Anzeige
Hallo unter "Help" findest du:



Returns and refunds
• Return or exchange items
• Print return mailing labels
 
das ist ja das problem, es wird da nur gesagt: das es ein zurücksenden nicht mehr geht.
sonst wäre es ja kein problem, aber Amazon UK bietet es nicht mehr an.

This item is no longer eligible for return.
The return window closed on 26 Feb 2016.

Ich hatte das Band anfang Feb. gekauft und im Winter leiden die Laufen und Fahrradfahren Funktion (mit GPS) nicht getestet.
 
This item is no longer eligible for return.
The return window closed on 26 Feb 2016.
Das ist ja auch der Vorgang des Zurücksendens bei Nichtgefallen!

Über den Chat oder per Email bekommst du einen Rücksendeticket bei Gewährleistungsansprüchen.
Einziger Unterschied zu Deutschland: du musst deine Rücksendekosten zuerst einmal selber tragen...

Steht aber alles in den AGB und den Hilfedateien bei Amazon.uk.
 
Bevor du es zurückschickst, solltest du einen Werksreset probieren. Ich hatte das gleiche Problem. Irgendwann ging plötzlich das GPS nicht mehr. Nachdem ich ein Werksreset gemacht habe, war alles wieder o.k.
Leider muß man das Band in Health dann komplett einmal löschen und danach neu anmelden.
 
Danke an alle.

Ich habe das Band heute zur Reparatur gesendet.

@emjay ich habe wirklich alles ausprobiert ( etliche werksresets, app gelöscht und wieder neu installiert)
einfach alle Tricks, die ich im Internet finden konnte. Nichts half.
 
Das ist ja auch der Vorgang des Zurücksendens bei Nichtgefallen!

Über den Chat oder per Email bekommst du einen Rücksendeticket bei Gewährleistungsansprüchen.
Einziger Unterschied zu Deutschland: du musst deine Rücksendekosten zuerst einmal selber tragen...

Steht aber alles in den AGB und den Hilfedateien bei Amazon.uk.

Also ich habe bei Microsoft-UK angerufen und das Problem geschildert (hatte auch Problem mit dem sich auflösenden Gummiband) und hab daraufhin ein USP-Label (PDF Dokument) zugeschickt bekommen. Hab das Teil dann in ein Päckchen getan, das Label ausgedruckt und draufgeklebt (die Tracking-Nummer notieren, falls man es verfolgen möchte) und bei der nächsten UPS Annahmestelle abgegeben. Keine Kosten und nix. 2 Tage später war es bei MS hier in Deutschland und weitere 3 Tage später hatte ich das Austausch-Band wieder am Arm.

Der Anruf bei Microsoft UK bedingt halt, dass man der Englischen Sprache mächtig ist. Microsoft Deutschland konnte die Reparatur nicht aufnehmen, das es von MS-UK verkauft wurde.

Gruß,
 
Ich habe 2x per Vorabaustausch mit Amazon UK gearbeitet. Kostet 6,80 glaub ich und man kann das Geld von Ama UK irgendwie zurückbekommen.
Kosten sind vertretbar und ich habe keine Sekunde auf das Band verzichten müssen :)
 
Danke ebenfalls für die Tips!

Ich sende mein Band auch morgen zur Reparatur. Es löst sich das Schienenplättchen zum verstellen des Verschlusses. Ich bin gespannt, wie schnell ich mein Band wieder am Arm habe :)
 
Hi,

eine Frage an die Träger des Band 2, ist es wirklich so Störanfällig und Problematisch in Bezug auf brechen des Armbandes(Risse)

Wenn man im Internet sucht findet man ja einige Hinweise das das Armband problematisch ist auf die Dauer.
 
So, mein Austausch-Band ist heute angekommen. 1 Woche wartezeit ist in Ordnung :) Mal sehen, wann das nächste mal was ist :D
 
Anzeige
Oben