Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Band & Co. Wie verwaltet ihr eure Daten?

Brennerlein

kennt sich schon aus
### Bitte in diesem Thread keine Diskussionen über Datensammlungen & Datenschutz. Danke! ###


Da ich sicherlich nicht der Einzige bin der verschiedene Geräte zur "Körperanalyse" verwendet würde mich interessieren wie ihr eure Daten verwaltet. Jedes Gerät mit seiner App. Eine App für mehrere Geräte? Ganz andere Mittel?


Meine erstes "Analyse" Gerät mit Aussenanbindung war und ist seit über 5 Jahren eine Körperwaage von Withings. Diese misst Gewicht, Körperfett und errechnet den BMI. "Damals" war das alles Neuland und es gab eben nur die Withingsapp passend zum Gerät. Irgendwann gesellte sich dann noch das Blutdruckmessgerät der gleichen Firma dazu. Auch hier funktioniert noch alles über die gleiche App.

Seit 1,5 Jahren wurde dann ein iPhone 5S genutzt welches die Schritte zählen konnte. Dank Withings App, die das auslesen konnte, reichte noch immer eine einzelne App.

Mit dem Band 2, das ich seit über einen Monat nutze, hat sich das geändert. Nun benötige ich zwei Anwendungen um die Daten auszulesen und zu analysieren.


Ein Kollege stieß mich dann auf die App "MyFitnessPal" mit der man angeblich alles mögliche anbinden und auch seine Nahrungsaufnahme einpflegen kann. Wunderbar. Quasi alles was ich esse ist bequem eingebbar, mein Withingskonto ließ sich wunderbar verbinden womit ich meine aktuelles Gewicht auch in der App verfügbar war. Ich freute mich schon als ich die Band Verbindung in der App sah. Endlich würde mir die App automatisch die "übrigen" Kalorien anzeigen können.

Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich kann zwar das Microsoft Konto koppeln, aber es wird nichts ausgelesen. Wenn das funktionieren würde hätte ich quasi eine App für alles was zumindestens meinen Kalorienverbrauch angeht und das abnehmen unterstützt. Für Details nutze ich weiterhin die Withingsapp und die Microsoft Health App.
Meine Frau, die das FitBit HR Armband nutzt, funktioniert das bereits jetzt schon was ich gerne möchte.


Wie sieht das bei Euch aus?




### Bitte in diesem Thread keine Diskussionen über Datensammlungen & Datenschutz. Danke! ###
 
Anzeige
Hi Brennerlein,

ich selber nutze seit vielen Jahre verschiedene Programme.

Hat angefangen mit einem Programm, das es zu meiner Laufuhr dazu gab. Habe immer mal wieder andere Programme ausprobiert. Einige waren Schrott, andere haben mir sehr gut gefallen, da z.B. die grafische Darstellung besser war, eine bessere Analyse oder sonst ein Feature dazu kam, was ich bei dem anderen Programm nicht hatte. Jedes hat aber das eine oder andere Manko gehabt. Also das perfekte Programm oder App habe ich bis heute nicht gefunden. Wäre schön, wenn es das gäbe. Ich würde z. B. gerne die Daten meines Bandes dort einpflegem, was nicht funktioniert oder bei MS Healt ältere Daten importieren, was auch nicht geht. Daher werde ich wohl weiter diverse Programme geichzeitig nutzen müssen, bis ich das Programm gefunden habe, das alle meine Bedürfnisse zufrieden stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben