Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bang & Olufsen Headset Beoplay Portal läutet neue Xbox Zubehör Reihe ein

DrWindows

Redaktion
Bang & Olufsen Headset Beoplay Portal läutet neue Xbox Zubehör Reihe ein
Bang & Olufsen Beoplay


Im letzten Jahr gaben der Premium Audio Hersteller Bang & Olufsen und Xbox eine Partnerschaft bekannt. Während nicht wenige Beobachter von einer Soundbar oder anderen Lautsprechern ausgingen, wurde das Geheimnis nun in Form eines Headsets gelüftet.

Introducing Beoplay Portal. Engineered for gaming. Designed for life. Tap the link below for more. #BeoplayPortal #GameOn #BangOlufsen

— Bang & Olufsen (@BangOlufsen) March 30, 2021




Das Headset Beoplay Portal wird in schwarz-anthrazit, Marineblau und Grey-Mist(grau) ab dem 29. April für 499€ über den Microsoft Store und andere Händler erhältlich sein.

Der saftige Preis, der irgendwo zwischen den Surface Headphones und den Apple Airpods Max liegt, begründet sich in vielen Funktionen, Klang und Design.

Das Beoplay Portal wird im Gegensatz zu vielen anderen Headsets im Gaming Bereich mit echtem Leder und robusten Aluminium verarbeitet, bietet eingebautes Dolby Atmos, aktives Noise Cancelling und geht beim Mikrofondesign einen neuen Weg, in dem mehrere Mikrofone in Reihe einen virtuellen Mikrofon Arm bilden und mit Filterfunktionen die Sprache von Geräuschen herausfiltert. Gleichzeitig gibt es auch einen Dual Mode von Xbox Wireless und Bluetooth, und last but not least sorgt der Name Bang & Olufsen für einen zusätzlichen Preisschub.

Machen wir uns nichts vor, das Headset ist nicht für die breite Masse gedacht, sondern für diejenigen, die gerne noch etwas mehr hätten und ebenso gerne ein bisschen mehr Geld ausgeben. Das Beoplay Portal richtet sich an Audiophile, die erst auf das Produkt und dann den Preis schauen.

Sieht man aber, dass dieses Headset alles für den täglichen Bedarf abdeckt, sei es Gaming, Meetings oder auch On-The-Run zum Musik hören, relativiert sich der Preis tatsächlich schon wieder, denn so mancher hat mehrere Headsets für unterschiedliche Zwecke.

Interessant ist, dass Josh Munsee, seines Zeichens Senior Marketing Manager der neuen Xbox Konsolengeneration, heute bekanntgab, dass dieses Headset den Startschuss für eine neue Produktlinie gibt:

„Designed for Xbox Limited Series“

Something new for @xbox fans to 👀 for.

“Designed for Xbox Limited Series” badge.

This new category of future licensed products featuring the badge, ensures you that you’re getting a premium quality and designed product, blessed by team #Xbox pic.twitter.com/b0oo0aq6mz

— Josh Munsee (@joshmunsee) March 30, 2021


Diese Produktreihe wird zukünftig Premium Produkte für die Xbox enthalten.
Während das bisherige „Designed for Xbox Label“ in Grün normale Lizenzierungen von 3rd Party Herstellern beinhaltet, zeichnet dieses neue Label in weiß eine tiefergehende Partnerschaft aus, in der die Hersteller dieser Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Xbox Hardware Team stehen.

In this case, think of “limited” as the Xbox design/engineering teams aren’t able to deeply partner w/ every 3PP manufacturer who create licensed products for #Xbox. So badge identifies those 3PP products that had direct Xbox team partnership.

— Josh Munsee (@joshmunsee) March 30, 2021


Mehr Informationen und Händler findet ihr auf der Xbox-Homepage, wo man das Headset auch vorbestellen kann, sowie bei Bang & Olufsen selbst:

Bang & Olufsen Beoplay Portal | Xbox

Beoplay Portal – Kabelloser Gaming-Kopfhörer für Xbox | B&O (bang-olufsen.com)


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben