Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Batch Programmierung -Tipps?

ftpuser

kennt sich schon aus
hallo,
bin neu und möchte mit batch bissle pogrammieren lernen ich habe einen teil gelernt aber möchte noch mehr lernen. ICh möchte mit "IF" lernen ich glaub das es das ware was ich möchte z.b wenn ich pogrammiere so wie bei MSG * (eigener text) kommt ja ein kleines fenster und wenn ich nein oder ja drück soll es das tun was ich sage (kleiner Beispiel: wenn ich sage steh auf dann soll es aufstehen)

Z:B
wie dieses möchte ich machen, aber ich weis es nicht wie mann weiter machen kann sozusgaen wenn ich es richtig habe das dann meine andere frage dran kommt, könntet ihr mir da vileicht helfen ??
(geht es auch anstatt beim CMD an einen kleine Fenster )?
Ich danke euch Jetzt schon für die Hilfe, die wo etwas schreiben, genauso die es durgelesen haben. DANKE


@echo off
:a
title spiel
set /p input=Ist ein Hund ein Tier J/N:
if %input%==J GOTO 1
if %input%==N GOTO 2
cls
echo nur J oder N
GOTO a

:1
echo Richtig
pause


:2
echo Falsch
echo Enter
pause>nul
GOTO a
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: BAtch pogrammierung ?? HILFE

Es wäre angenehm, wenn du in Zukunft wenigstens geringfügig Rücksicht auf die deutsche Orthografie nehmen würdest:)
Die beste Seite, um Batch-Programmierung zu lernen, findest du hier:
Tutorials zu Batch-Sprache
 

ftpuser

kennt sich schon aus
AW: BAtch pogrammierung ?? HILFE

Es wäre angenehm, wenn du in Zukunft wenigstens geringfügig Rücksicht auf die deutsche Orthografie nehmen würdest:)
[/url]

DU hast recht, ich werde mir mühe geben..
und DANKe dir für den link
 
Anzeige
Oben