Behindertenhilfe

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo @Elbestrand,

Und da mache ich mal einen Versuch.
Ich lebe im PLZ 216XX-217XX
Bei mir geht es in erster Linie um die Hardware.
Bei Kontaktaufnahme werde ich das dann konkretisieren.

sorry, aber wenn das ein "Hilferuf" war, dann ist das nur schwer zu erkennen.
Das sollte dann schon eindeutig zugeordnet werden können.
 
Anzeige

Elbestrand

treuer Stammgast
Moin.
Zumindset steht drin WO ich suche und dass es um HARDWARE geht.
Dinge die erst viel später in die Diskussion einflossen.
Und gemeldet hat sich immer noch niemand.
Adam
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Okay, durch den Hinweis auf den GdB hätte man drüber stolpern müssen.
Das ist eben die Gefahr, dass so etwas im Diskussiontread untergeht.
Ich werde versuchen, das ganze übersichtlicher zu gestalten.
 

Elbestrand

treuer Stammgast
Moin.
Den Hinweis auf den GdB halte ich grundsätzlich für unnötig weil IMHO viel zu persönlich..
Wenn jemand unter dieser Rubrik Hilfe sucht wird es eher wenig "schwarze Schafe" geben.
Und spätestens beim persönlichen Kontakt wird sich zeigen ob das Ansinnen berechtigt und aufrichtig iist.
Adam
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Na soweit kommt es noch, dass jeder Bedürftige erstmal seinen Ausweis zur Überprüfung vorlegt.
Glaube ich auch nicht, dass es dazu kommt sowas auszunutzen.
Und wenn, dann kann der Helfer ja auch wieder gehen...
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Ich muss das Thema mal pushen, bevor es ganz in der Versenkung untergeht.
Mit etwas mehr Resonanz hatte ich schon gerechnet.

Gibt es wirklich nur einen Einzigen der Hilfe benötigt (und anscheinend) noch keine bekommen hat?
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Ich brauche keine Hilfe,ich stelle mich zur Verfügung!! ;)
Damit wollte ich doch nur zeigen aus welcher Gegend ich komme!!
Evt. sollten alle die Helfen wollen sich mit ihrer PLZ. dort kenntlich machen??
Wie bei mir?
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Okay Shiran, danke nochmals für deinen Beitrag.

Hast ja sicher die Beiträge gelesen, und verstehst warum und weshalb das aufgeteilt ist. Viele Wege führen nach Rom.
Es steht natürlich weiterhin jedem frei sich hier als Helfer zu "outen".
Ich bin auch etwas verwundert, dass nicht mehr Hilferufe kommen/gekommen sind.
Vielleicht habe ich das auch etwas überschätzt :unsure:s
Naja, mal abwarten...
 

gial

R.I.P.
Ich bin auch etwas verwundert, dass nicht mehr Hilferufe kommen/gekommen sind.
Mich wundert das nicht. In meiner Familie sind mehrere Personen hauptberuflich in der Behindertenhilfe und -betreuung tätig. Heute habe ich auch wieder ein Notebook einer Behinderten zur Reparatur und zwecks Upgrade auf Windows 10 auf dem Tisch liegen. Nach meiner Einschätzung ist die Chance, dass Behinderte auf der Dr. Windows Seite nach Hilfe suchen, sehr gering.
Dass das Thema hier aufgegriffen wird, finde ich sehr gut. Es ist aber keineswegs verwunderlich, dass noch kein großes Echo kommt. Gut Ding will Weile haben. :)
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Das stimmt sicher, gerade mit Hardwareproblemen sucht man nicht unbedingt nach einem Forum.
Also üben wir uns in Geduld.
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Ich selbst bin Sehbehindert sehe aber noch genügend um PC´s zu Reparieren und auch noch Auto (mit Einschränkungen) fahren zu dürfen. Sehr fiele Bekannte aus meinem Umfeld haben wesentlich schlechtere Augen oder sind sogar Blind und für diese ist es so gut wie Unmöglich was an der Hardware zu machen. Ich hab diesen Link leider erst jetzt entdeckt, und biete hier natürlich gerne meine Hilfe an. Ich werde das auch mal in meinem Facebook Account verlinken.
 
Oben