Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bei Kontakt mit Funkzelle erscheint eine Fehlermeldung

qweet

Herzlich willkommen
Hallo,

Wenn ich meinen O2-Surfstick an den Laptop
anstecke,
erscheint die Fehlermeldung:
"Es wurde versucht,
auf eine Stelle hinter dem Ende
von eine unbenannte Datei zuzugreifen."

Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt
noch nicht in das Internet eingewählt.

Also zu dem Zeitpunkt,
wo die Verbindung zur Funkzelle aufgebaut ist.

Mein System:
Toshiba Laptop Satellite C660D
Part No: PSC1YE
Windows 7 64-Bit Home Premium

Ich hab mal mit Avira Antivir
alles durchsuchen lassen.
Es wurde auch einiges gefunden,
das Problem besteht jedoch weiterhin.

O2-Surfstick.jpg
Es_wurde_versucht.jpg
 
Anzeige
Da stellt sich mir die Gegenfrage: Was wurde von Avira gefunden?
Wenn du einen Trojaner oder Virus auf deinem Rechner hast, könnte der versuchen, deine Netzwerkverbindungen umzuleiten und daher den Surfstick blockieren.
Vielleicht kannst du uns mal genauere Informationen zukommen lassen?
 
Die Einwahlsoftware neu installieren.
Nutzt das nix, dann die alte Version vorher deinstallieren.
Nutzt das nix, dann nach dem Deinstallieren alle Reste im System(u.A. Registry) manuell beseitigen. Das wird kompliziert. Dann neu installieren.
Sonst könntest noch versuchen die Verbindung übers DFÜ-Netzwerk hinzubekommen. Ich habe das noch nicht geschafft bei meinem.
(Ich nehme doch an, daß die Einwahlsoftware CManager heißt, denn dort liegt der Hund begraben).
 
Ich habe das Problem nun nicht mehr.

Hab die neueste Software
des Connection Managers installiert
und nun erscheint die Fehlermeldung
nicht mehr.

Danke für die Hilfe.

Gruß,
qweet
 
Anzeige
Oben