Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bei Lenovo IdeaPad 100 Bootreihenfolge ändern

ronny722

Herzlich willkommen
Guten Abend, ich muss meine Bootreihenfolge ändern, und deshalb ins BIOS. Da natürlich mal wieder keine
Bedienungsanleitung dabei war , hat es schon ewig gedauert heraus zu finden, das man bei dem Gerät nicht über eine Taste oder
Tastenkombination ins BIOS kommt. Bei diesem Gerät ist an der Seite ein winzig kleines Loch. Man muss mit einer
Nadel oder was anderem spitzen wenn der Laptop neu startet in das Loch drücken. Dann kommt das Auswahlmenü
BIOS aufrufen . Ich habe aber ein Problem. Bei meinem Gerät passiert da gar nichts mehr. Als es noch ging, da hat man immer einen leichten Widerstand gespürt als würde man mit der Nadel etwas drücken. Diesen Widerstand spüre ich nicht mehr und deshalb denke ich, das der Schalter oder Knopf ,den man da drückt, defekt ist.
Ich finde das auch von Lenovo sehr clever über diesen Weg ins BIOS zu gelangen. Warum nicht wie sonst immer
über die Tastatur. Meine Frage ist nun, ob ich mir jetzt so einen neuen Schalter einbauen lassen muss, oder
ob jemand noch einen Trick kennt ins BIOS zu gelangen?
Vielen Dank
Ronny

Anzeige
AW: Lenovo ideapad 100 und das BIOS

Genau den Schalter meine ich. Das Gerät hab ich vor einem Monat erst neu gekauft . Aber wegen so einen Pippifax wegbringen und 2-3 Wochen warten...

AW: Lenovo ideapad 100 und das BIOS

Wie wäre es denn mit dem Versuch eines Umtauschs? Wenn du das Ding beim Händler erworben hast, sollte es keine größeren Probleme geben. Online weiß ich nicht so genau, aber dafür gibt es ja ne Hotline. :rolleyes:

Anzeige
Oben