Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bei meinem Micosoft Band sind nicht alle Funktionen vorhanden

Columbus

treuer Stammgast
Hallo, hast du die "Preview for Developers" App installiert?

Gruß Columbus
 
Anzeige

Columbus

treuer Stammgast
Ich habe schon festgestellt, dass mit installierter App nicht alle Updates gefahren werden.

Ich würde die App mal versuchsweise vorübergehend deinstallieren. Dann Updates suchen, und installieren.
Einmal testen ob es dann geht.


Gruß Columbus
 

ChristophR

bekommt Übersicht
Also ich habe nur die Standard-App installiert. Wüsste momentan auch gar nicht wie ich an die für Entwickler heran käme ;)
 

ChristophR

bekommt Übersicht
Komisch ist ja, dass die Kachel für Telefonanrufe und die allgemeinen "Notification" (z.B. für WhatsApp-Nachrichten o.ä.) problemlos funktioniert. Nur die für Mails nicht. Diese Nachrichten landen aber auch trotz entsprechender Einstellungen für die Banner-Info auch nicht in "Notification". Hab jetzt echt alle Einstellungen durchgespielt. Aber nichts hilft.
 

ChristophR

bekommt Übersicht
Ich glaube, dass ich die Lösung nun gefunden habe. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man jedes x-beliebige Mailkonto auf dem Lumia mit dem Band verbinden kann. Entweder mit der Mailkachel oder mit der Notificationkachel. Das ist aber wohl nicht so. Da mir die Anzeige der eingehenden Mails über das MS-Outlookkonto immer zulange gedauert hat, habe ich mir sowohl das Outlookkonto, als auch mein web.de-Konto als POP3 auf dem Lumia eingerichtet. Diese funktionieren beide auf dem Band nicht. Nachdem ich dann das eigentliche Outlookkonto auf dem Lumia wieder aktiviert hatte, kamen auch die Mails auf dem Band an. Nun habe ich natürlich gedacht, dass ich mein web.de-POP3-Konto einfach auf dem Lumia mit dem Outlookkonto verknüpfen könnte und nicht nur auf dem Lumia die Mails dann in einem Posteingang angezeigt werden. Aber da hatte ich leider Pech. Es werden auch weiterhin nur die "echten" Outlook-Mails auf dem Band angezeigt. Aber das werde ich bei Bedarf durch die direkte Verbindung im Outlookkonto sicher auch noch hinbekommen.

Das einzige was jetzt immer noch fehlt ist die Herz-Kachel. Kann mit dazu vielleicht noch jemand eine Info geben. Diese taucht nämlich auch nicht in der Kachelliste zur Auswahl auf. Gibt es die vielleicht auf dem Band gar nicht (mehr)?

Ich bedanke mich an dieser Stelle auf jeden Fall bei allen für die guten Tipps und die Hilfe. :applaus
 

jeter22full

gehört zum Inventar
Na dann :) das verknüpftst einfach und dann klappt das:)

Die Herzfrequenz gibt es nicht als kachelsymbol:) wenn du das Band auf deM Startscreen hast, drück die Actiontaste und es werden herzfrequenz, die schritte, Entfernung etc. Durchgeblättert! :) dann zeigt es die Frequenz immer an oder du drückst auf den screen und es erscheinen groß die schritte und kannst nach rechts blättern für Entfernung und Herzfrequenz!
 

ChristophR

bekommt Übersicht
Alles klar. Das hatte ich mir schon fast gedacht ;)

Dann noch eine letzte Frage. Ich habe mir gestern auch die MS Band App auf dem PC installiert. Klappt soweit auch ganz gut. Wenn ich allerdings das Dashboard aufrufen will und ich mich dort erneut mit meinen Kontodaten angemeldet habe, drücke ich anschließend auf der Webseite auf "My Dashboard". Danach erscheint aber immer wieder die Startseite der Webseite. Auf das Dashboard selbst komme ich nicht mehr. Gestern hat es einmal funktioniert, aber dann nicht mehr. Mache ich da was falsch oder hat MS derzeit Probleme?
 

jeter22full

gehört zum Inventar
Puhhh das muss ich selbst mal testen weil ich benutzt das nicht ehrlich gesagt, benutzt nur die MSN app für mein Ernährungsplaner. Das Dashboard ist da ein normales Programm ist das nirgends auf den pc?
Kein Ding dafür ist das Forum ja da, zum Fragen :p
 

ChristophR

bekommt Übersicht
Man wird ja eigentlich beim Klick in der App auf die offizielle Webseite von Microsoft Band weitergeleitet. Dort kann man sich dann erneut mit seinen MS-Kontodaten anmelden und eigentlich sollte man dann unter "My dashboard" die entsprechende Webseite öffnen können. Aber sobald man den Link anklickt landet man immer wieder auf der Hauptwebseite von MS Band :(
 

jeter22full

gehört zum Inventar
Du hast recht o_O wenn ich auf Meiner MS-Band App auf Dasheboard gehe werde ich auf die Healt Seite von MS geleitet o_O Beim ersten mal ging das bei mir damals auch o_O
Wenn man das übers netz runterladen will kostet das im Abo was und wenn ich das am Handy runterlade habe ich so ne art "Handyübersicht" wo man Bluetooth, WLAN usw. alles sieht aber mehr nicht hä xDD

Ich würde dir die App "HealthVault" empfehlen! Die habe ich grad so nebenbei entdeckt und das Programm am PC wie die App am handy fungieren wohl mit deinen Band Daten echt super!!! Vorallem weil du dort einen Ernährungsplaner mitdrin hast. Ebenso kannst du wenn du z.B. Blutzucker- und Blutdruckmessgeräte etc. hast dort die Messdaten eingeben oder wenn diese Bluetooth besitzen einfach verbinden echt cool! Muss ich echt sagen hammer!!! klare EMPFEHLUNG:)
 
Anzeige
Oben