Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bei meinem Micosoft Band sind nicht alle Funktionen vorhanden

ChristophR

bekommt Übersicht
Hallo Windows Phone Gemeinde,

lange habe ich gezögert mir ein Microsoft Band zu bestellen. Wollte eigentlich warten bis es "endlich" auch in Deutschland verfügbar ist. Aber konnte mich dann doch nicht bremsen ;)

Nun habe ich das Teil doch bei Amazon in England bestellt und die Lieferung nach nur 3 Tagen bereits erhalten. Also: angeschlossen, aufgeladen mit meinem LUMIA 920 per Bluetooth verbunden und direkt das aktuelle Update installiert. Nachdem das Band voll geladen war und ich die "Tiles" überprüft habe, musste ich zunächst einmal feststellen, dass das auf so vielen Fotos und Webseiten und auch auf dem Karton des Bandes gezeigte HERZ bei mir gar nicht vorhanden ist. Auch der Mail-Umschlag fehlt. Daraufhin habe ich die Einstellungen überprüft und wollte auf dem LUMIA die entsprechende Einträge aktivieren. Davon abgesehen, dass das Herz gänzlich fehlt, kann ich Mail, Calls und auch einige andere Tiles nicht aktivieren. Es folgt bei allen Versuchen der Hinweis: "Notifications are not supported in this Version of Windows Phone". Gerade die Anzeige für Mails und eingehende Telefonate hat mich aber erst zur Entscheidung gebracht das Band zu bestellen.

Das LUMIA 920 besitzt das neueste Update und ich weiß mir keinen Rat was ich noch tun kann. Hat irgendjemand eine Idee oder habe ich das falsche Telefon?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Christoph

NACHTRAG

nachdem ich mehrfach die Farbgebung des Displays gewechselt habe, standen mit plötzlich auch die fehlenden Funktion zur Verfügung (bis auf das Herz-Icon - das fehlt immer noch). Eingehende Anrufe werden jetzt auch vom Handy sofort an das Band weitergegeben. Aber leider funktioniert das mit eingehenden Mails nicht. Hat irgendjemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Gib mal die Versionsnummer deines Bandes bitte durch und die Versionsnummern deines Lumias bitte! Dann vergleiche ich das mal mit meinem Band.´
Mfg
 
Die Buildversion vom Band ist: 10.2.2818.0 09 R

Betriebssystem LUMIA 920: 8.10.14234.375
Firmware: 3051.500009.1451.1004
Hardwarerev.: 8.5.0.0
Funksoftware: 1.0.202184.3

Muss ich für die Mails ggf. noch etwas am Handy einstellen? Z.B. unter Einstellungen/Benachrichtigungen?
 
dein Buildversion vom Band ist die gleiche wie auf meinem Band.

Du hast auch das aktuelle Betriebssystem drauf daran liegt`s wohl auch nicht.

Du bekommst sonst JEDE Benachrichtigung nur deine E-Mail nicht oder?
Nein eigentlich nicht, ich musste am Band dafür auch nichts einstellen.
 
Fehlt dir die e-Mail Kachel auf deinem Band oder ist sie vorhanden? und bekommst du bei einem Mail eingang eine Benachrichtigung im Action-Center auf deinem Handy?
 
Ja, so ist es. Auch im Kalender eingetragene Termine vibrieren auf dem Band. Habe jetzt mal in den Benachrichtigungen auch den Haken für die Bannerbenachrichtigung gesetzt. Aber auch das hat nicht geholfen :(
 
Mittlerweile konnte ich die Kachel auf dem Band aktivieren. Auch die Benachrichtigung auf dem Handy funktioniert. Aber das Band zeigt keine eingehenden Mails an. Ich habe allerdings auf dem Handy 2 unterschiedliche Mailkonten eingerichtet (privat und Büro). Kann es damit zu tun haben?
 
Mh... hast du das Band schonmal Resetet?

Geh in deine "MS Healt" App, de-registriere dein Band, deinstalliere die app, lösch das gekoppelte Band aus den Bluetooth einstellungen, schalte das Bluetooth aus am Handy, dann geh bei deinem band auf einstellungen und geh auf den Ausschalt Button und dort steht Band zurücksetzen und mache dies. Dann Startet das band komplett neu. Installier wenn dich das Band auffordert die "MS Healt" App neu und registriere dort nach dem Bluetooth aufbau das Band erneut.

Installier mal auf deinem PC/Leppi das MS Band Programm und stöpsel dein Band nach den schritten dran und lass es auf Updates etc. überprüfen:)
 
Wenn auf deinem Handy E-Mail fach von beiden Konten die E-mails ganz normal eingehen dürften Sie das auf dem Band auch tun, weil auf dem band ist die E-Mail Kachel eine so gesehene "Verknüpfung" des ganzen.
Sag mal nach dem Reseten ob es klappt:)
 
Zunächst mal vielen Dank bis hierher für Deine Unterstützung.:) Werde das jetzt alles mal in Ruhe durchprobieren und im Zweifelsfall wirklich alles nochmal auf Null setzen. Falls es trotzdem nicht klappt, melde ich mich nochmal.

LG
Christoph
 
Mach das. Das Band auf Null zusetzen und wieder herzustellen ist ne Sache von 3 Minuten also echt kein Häck-Mäck wie bei nem Handy xDD Habe es glaub auch bestimmt schon 4 mal zurückgesetzt.:)

lg
Felix
 
Hallo Felix,

hab ich jetzt alles gemacht. Kpl. Reset. Bluetooth aus und wieder ein. Neu gepaired. Die Tiles wieder aktiviert. U.a. auch die Notifications. Telefon funktioniert und unter Notifications auch dann Hinweise, wenn ich für die entsprechende Info die Benachrichtigung auf dem Handy aktiviert habe. Aber "ums Verrecken" bekomme ich keine Info über eingehende Mails. Weder unter dem Tile für E-Mails noch unter Notification Center :(. Habe keine Idee mehr was ich machen kann.
 
Ich habs mittlerweile durch ne Zusatz-App auf deutsch umgestellt. Die App hat aber das Problem nicht verursacht, da ich alles vorher auch schon mit der Originaloberfläche durchprobiert hatte.
 
Wenn du in der Band App zu "Manage Tiles" dort neben dem e-mail Zeichen ist ein stift, klick da mal drauf und schau ob dort der schieberegler aktiviert ist, habe ich gerade gesehen das es noch daran liegen könnte:) das Banner im benachrichtigungscenter am Handy hast ja aktiviert oder?
 
Ja, habe ich beides bereits geprüft und beides ist auch aktiviert. Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende. Werde wohl auf Rat von Felix mal MS direkt anschreiben. Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Unterstützung.
 
Sorry das ich nicht direkt helfen konnte :/ den Link hast ja oben, da kommst direkt in einen Live Support-Chat wo man dir direkt hilft:) war da auch schon wegen einem Problem und konnten mir super helfen!

Gib dann bitte Rückmeldung ob das Problem behoben werden konnte und wie. Wünsche dir tzd. viel Spaß mit deinem Band.

Lg Felix
 
Anzeige
Oben