Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Bei schnellen maus bewegung friert die Bildschirm ein.

Inselaf

kennt sich schon aus

Guten Abend/Tag Liebe leute,

ich habe folgendes probleme & zwar wenn ich mit Mein Maus ein schneller Bewegung mache (egal bei spielen oder nur einfacher Anwendung) friert die Bildschirm ein. Ich muss immer auf der Rechner knopf drucken um es zu unterfahren. Diese probleme habe ich seit 4 wochen. :(

Ich habe mit ein Guten Freund der sich sehr gut auskennt mit Computern alles möglicher gemacht bis wir letzen wochenende alles untergeschmissen hatte um ein komplett neue Installation zu machen. Da hat es aber kein wirkung gehabt. Ich habe einige Programme deinstalliert & auch background bilder in der hoffnung es konnte daran liegen. Hat aber auch nichts gebracht. Am meisten stört es mir beim spielen zum beispiel Call of Duty, Deus Ex, Hitman usw.

Ich wird wahnsinnig & Mein Kumpel auch. :mad: Ich habe Windows 7 mit service pack 1, 8 gb Arbeits speicher, Intel i3 -3220 & ein Nvidia GeForce GTX 260 1GB. Ich habe Mein Virenschutz & Firewall Program auch neu Installiert. (Bit Defender Total Security 2014)

Wir wissen nicht weiter & ich personlich wird wahnsinnig. Ich kann entweder spielen oder vernuftig arbeiten wegen der ständige einfreien des Bildschirm. Es passiert manchmal das es nach 10 Sekunden ein beep beep zu horen ist & ich kann weiter machen das passiert drei vier mal & denn ist es aus, & ich ein "Kalter Unterfahren" machen muss. :eek:

Hat bitte jemanden ein idee was mit Mein Rechner los ist? Was kann ich, was muss ich machen das es nicht mehr passiert? Weil ich durch schwerst Krankheit zwangsläufig fast nur zur Hause bin, brauche ich ein vernuftige Funktionierend Rechner. Ich wird aussers Dankbar sein wenn mich jemand hilfen konnte. So kann ich nicht weiter machen so wie es zur zeit funktioniert. :(

Ein grosser danke im voraus. Bitte hilfe mir diese probleme zu losen.

Eure Inselaf.
 
Anzeige

Alpha1

----------------
Schönen Sonntag Inselaf

Welche Schritte wurden bisher durchgeführt?

Überprüfung von Festplatte(n)? Arbeitsspeicher? Grafikkarte?
Innenreinigung des PCs?
 
R

Rheinhold

Gast
Das hört sich auf jeden Fall nach einem "Hardwareproblem" an.
Wenn es nur passiert bei Maus Bewegungen, schon mal eine andre Maus probiert ?
Ist das eine Schnurlose, USB, PS2 Anschluß ?
Woher kommt der kurze Biep, vom Mainboard aus dem PC oder aus den Lautsprechern.
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
ot:
Hallo..
Mal eine Frage an @Alpha1 und @Rheinhold.
Könnte ein Blick in die Ereignisanzeige vielleicht was bringen.
 

Inselaf

kennt sich schon aus
Danke Alpha1 & ein Schönen Sonntag für dich auch.

Ja ich/wir haben Festplatten, Arbeitsspeicher & die Mutterboard verschiedene tests unerzogen.

Ich habe sogar ein andere Grafikkarte eingebaut. Diese problem exsistiert immer noch.

Bevor ich ein komplett neue Installation von Windows 7 & alle relavant Programme gemacht habe, habe ich Rechner Grundlich Gereinigt. Ich tue es alle drei bis vier wochen sowieso.

Ich hoffe immer noch das ich hier hilfe bzw Hinweise erhalte so das ich Mein Rechner vernuftig Benutzen kann.

Ich weiss nicht in wie weit Mein Information dir hilft aber ich hoffe auch das du vielleicht ein tip hast das mir hilfen kann.

Grüsse aus OWL.
 

Alpha1

----------------
ot:
Oh ja, eine gute Idee. (y)
Das ich selbst nicht gleich daran gedacht habe.:wand
Danke Alte Seele
 

Inselaf

kennt sich schon aus
Hallo Rheinhold,

ja selbst verständlich habe ich ein andere Maus benutzt, zwei sogar. Mein Maus ist ein Logitech G500 über USB. Die Biep kommt aus der Lautspreche als wenn ich ein Programm beendet habe. Nicht von der Rechner oder der Mutterboard.
Wie ich erläütet habe ist diese Probleme plotzlich aufgetreten für ungefähr 4 wochen. Vorher lief alles wie es sollte.
Danke für Dein interesse & ich Wunsche dir ein Schöne Sonntag noch.

Grüße aus OWL.

Hallo Manta,
ja wie erwähnt habe ich. Ich habe zwei andere versucht & diese Problem ist immer noch da.
Danke & dir auch ein Schönen Sonntag.

Grüße aus OWL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rheinhold

Gast
Der Biep kann das Fehlersignal aus den Windows Sounds sein.
Oder wenn da was eingestellt ist für " Programm schließen ";siehe Bild:

Kann man jetzt nur Teil für Teil durchtesten.
Tritt der Fehler im " abgesicherten Modus " auch auf?
Würde es erst mal mit einer andren Grafikarte versuchen.
 

Anhänge

  • Fehler Signal.jpg
    Fehler Signal.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 289

Alte Seele

gehört zum Inventar
Hallo Inselaf..

Ich möchte jetzt nicht abnerven oder Aufdringlich sein, aber habt ihr mal in die Ereignisanzeige geschaut.
Eine Garantie das du dort was findest gibt es nicht, aber man kann es ja mal versuchen, und vielleicht haben wir ja Glück und finden da einen Hinweis der uns weiter bringt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scanner

nicht mehr wegzudenken
Driver Genius - Download - CHIP

Mache bitte hiermit einen Scann. Dann das Ergebnis hier posten ( Screenshot ).
Mit der Demo kannst du leider nicht updaten.
Vermute bei dir Treiberprobleme.


@all
Bitte keine Anmerkungen wegen des Programms. Nur zu Analyse, erstmal!
 

Inselaf

kennt sich schon aus
Hallo Rheinhold, danke aber ich habe auch erwähnt das ich ein andere Grafikkarte eingebaut habe. Leider ist der Problem nicht weg damit.

@Alte Seele, soweit ich weiss hat Mein Kumpel das als einer der erste dinge gemacht aber ich wird ihn fragen. Er wohnt zum gluck im selber haus. Er ist auch lang Jährige Computer "Freak" hatte Jahre lang sein Brot damit verdient & macht es jetzt neben bei. Diese Problem geht Ihn auch auf der nerven weil er nicht so schnell auf ein Losungen kommt. Er lass nicht nach bis er heraus gefunden hat was der Problem verursacht hat. Nur so neben bei. Wir beiden haben jetzt sehr viel zeit verbracht heraus zu finden wo dran es liegen konnte. Ich habe mich denn daran errinnert das ich hier bei DrWindows für ein weile her hilfe bekommen habe & ich hoffe das ich auch wieder Tips & möglicher Losungen erhalte.

@ alle, vielen vielen dank für Euren hilfe bisher, er ist sehr Geschätzt. Ich wunsch alle ein schon Sonntag noch.
 

Alpha1

----------------
Wie ich erläütet habe ist diese Probleme plotzlich aufgetreten für ungefähr 4 Wochen.
Hast Du in diesem Zeitraum Bit Defender Total Security 2014, oder andere Programme installiert?
Bit Defender ist auch nach der Neuinstallation wieder vorhanden, könnte eventuell mit dem Fehler in Verbindung gebracht werden. Vielleicht mal in dieser Richtung nachforschen. Wenn keine Hardware Probleme vorliegen, arbeitet, oder blockiert im Hintergrund irgendetwas und löst das Einfrieren aus.
 
R

Rheinhold

Gast
Aber nur bei der Maus Bewegung, das ist schon seltsam.
Selbst nach einer Neuinstall, wo ja noch nichts an Zusatz Software drauf ist und da hakeln könnt?
Wie ist es denn im " abgesicherten " Modus, hakt da auch was??
 

Inselaf

kennt sich schon aus
@ Alpha1, ja ich habe der neuste Version von Bitdefender & es ist mir auch in Kopf gekommen das die problem konnte davon kommen. Ich wird es in die nächsten tagen die 2013 Version wieder installieren.

@ Rheinhold, nein das habe ich bisher nicht gemacht das wird ich wie die tipp mit Bit Defender in der nächsten tag machen.

Ich wird mich melden wenn ich Dein Tipps durchgeführt habe.

Nochmals vielen dank für eure hilfe & Tipps. Ein Schönen tag noch an alle.

Grüße aus OWL.
 

Inselaf

kennt sich schon aus
An alle das mir Tips & Hilfe angeboten habe möchte ich ein grosser danke sagen.(y)(y)

Ich hatte gestern endlich die problem gelost. Ich bin auf der seite von Logitec gegangen & haben Software für Mein Maus gefunden. Ich hatte eigentlich ein CD erhalten mussen als ich die Maus Gekauft habe aber es war ein Austellungs stuck & die war nicht dabei. Das hatte ich vollig vergessen in der Aufregung! :rolleyes::rolleyes:

Ich habe einigers an brauchbare Tips erhalten das ich sicherlich für die Zukunft nutzten kann.

Nochmals vielen dank an alle, ich weiss wie sehr ich das alles schätze. :)

Ich Wünsche alle ein wunderschöne tag in die sonne. :bier

Grüße aus der Sonnige OWL.
 
Oben