Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bei Start oder nach Ruhezustand wird Display kurz schwarz und andere Fragen

malyS

kennt sich schon aus
Hi Profies :)

Habe ein paar Fragen zur Vista. Mein System: Notebook Dell Inspiron 1720

1.) Wenn mein Vista hochgeladen wird und man kann schon alles auf dem Display erkennen (Icons usw). wird das Display bevor der gesamte Ladevorgang beendet ist für ca. 0,5 Sekunden ganz kurz schwarz und dann wieder ist alles normal. Dieses Problem (vielleicht ist es aber keins) passiert wenn ich das Notebook aus dem Ruhezustand wieder starte. Video klick hier

3. Dem AERO Symbol kann mein eine Tastenkonbination hinzufügen, damit man nicht jedes mal die Maus benutzen muss. Obwohl ich eine Tastenkombination hinzugefügt habe, wird die AERO Funktion nicht ausgeführt. Was mache ich falsch.

4. Kann man im Akkuzustand, also ohne Strom die Funktion Ruhezustand FN + F1 einschalten, bei mir geht es nicht, da tut sich nichts, keine Reaktion. Ich glaube das geht nur, wenn das Notebook am Strom ist, oder ?

Danke euch jetzt schon für die Antworten.

Anzeige
Hallo malyS,

zu Deinem 1.Problem.

so hat es bei mir funktioniert:

1.besorge Dir den neuesten Grafikkartentreiber (wenn nicht schon gemacht).
2.Deinstalliere den alten Grakatreiber im abgesicherten Modus mit Hilfe des kostenlosen Tools--http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1672
3.Nach dem obligatorischen Neustart,gehst Du wieder in den abgesicherten Modus und installierst den neuen Treiber.
4.In Vista gehst Du auf:Systemsteuerung-Energieoptionen-Energiesparplan,dort klickst Du Höchstleistung an,wenn nicht schon gemacht.

Zu Deinem 3.Problem habe ich folgendes gefunden:

Unter Stromverwaltungsmodi:

Documentation

und noch was:

http://www.drwindows.de/vista-bedienen-und-einrichten/437-ruhezustand-deaktivieren-aktivieren.html

oder:

Energieoptionen: Systemsteuerung-> Energieoptionen -> Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll.
Dort findet man dann z.b. auch die Option: Netzschalter und Laptopdeckel.
Da stellst Du ein,was Du gerne machen möchtest.

MfG

Hallo malyS,

zu Deinem 1.Problem.

so hat es bei mir funktioniert:

1.besorge Dir den neuesten Grafikkartentreiber (wenn nicht schon gemacht).
2.Deinstalliere den alten Grakatreiber im abgesicherten Modus mit Hilfe des kostenlosen Tools--http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1672
3.Nach dem obligatorischen Neustart,gehst Du wieder in den abgesicherten Modus und installierst den neuen Treiber.

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Also ich habe die Grafikkarte Nvidia Geforce 8600 GT 256 DDR2 und Treiberversion von 07.05.2007 und Treiber 7.15.11.126. Weiß jetzt nicht ob es der neuste ist.

Ist es erforderlich wie Du schreibst, das man in abgesichertem Modus das Notebook hochfahren muss und dann den alten Treiber deinstalliert und den neuen dann installiert ? Im Geräte Manager habe ich doch die Möglichkeit auf Treiber Aktualisieren zu klicken, müsste doch auch funktionieren, oder... ?

Hallo malyS,

Du solltest "unbedingt" den Graka-Treiber im "abgesicherten" Modus und mit dem Tool wie oben verlinkt entfernen.

Wenn Du den Treiber im normalen Windowsbetrieb entfernst,wird das meistens bei einem Laptop,mit einem schwarzen Bildschirm enden,oder sogar mit einem Bluescreen.

Im abgesicherten Modus hingegen,ist das völlig problemlos.

WICHTIG bevor Du weitermachst! Welches Mainboard ist bei dem PC verbaut?
Habe dazu nichts gefunden.
Sollte es ein Nvidia-Mainboard sein,entfernst Du den Treiber normal über den Gerätemanager und "NICHT" mit dem o.s. Entfernungstool.

Der Treiber der bei Dir installiert ist,ist nicht mehr aktuell und verursacht lt. einigen Forumbeiträgen Probleme.

Lade Dir folgenden Treiber und die Modded Inf. herunter:

v163.11 Vista 32bit | NVIDIA - nVision

1.Starte die Installation des Graka-Treibers,bis Vista die Installation abbricht (das macht Vista,weil die Inf. für den Laptopbetrieb fehlt).

2.Entpacke das Archiv der Modded Inf. in einen beliebigen Ordner. Kopiere die Modded Inf. Datei nun in den Ordner Nvidia,der normalerweise jetzt in C: zu finden ist.Bestätige das aufpoppende Fenster mit ja.

3.Starte die Installation des Graka-Treibers erneut.Vista startet erneut und installiert den neuen Treiber.

Das alles hört sich warscheinlich ziemlich kompliziert für Dich an,aber nur so ist eine "saubere" Treiber De-bzw.-Installation gegeben.
Das hat den Hintergrund,das Reste vom alten Treiber vollständig entfernt und somit "Störungen und Konflikte" vermieden werden.
Mit einem sauberen Treiber funktioniert das System auch um einiges besser,gerade bei VISTA.

MfG

Anzeige
Oben