Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bei wem ist TH2 noch nicht gelaufen?

jostom

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
ich hatte vor ca. 3,5 Wochen meinen Laptop komplett neu aufgesetzt und habe Win 10 Pro N drauf. Das TH2-Upgrade lässt aber noch auf sich warten. Wie sieht das bei Euch aus? Immer wenn ich nach Updates suche, kommt die Meldung, dass mein System auf dem neuesten Stand sei.

Gruß Thomas
 
Anzeige
Kein Update (19:15 Uhr) von Threshold 2 über Windows Update bis jetzt bei mir und anderen Bekannten mit Desktop PC. Warten, warten und warten!:sleep
 
ok, dann warte ich. Aber mal im Ernst: meine Kiste läuft. Eigentlich ist das Warten auf irgendwelche Upgrades eigentlich kindisch. ;)
Aber wer hätte nicht gern was Neues auf seinem Spielzeug?

Thomas
 
Heute, Samstag war das Update verfügbar. Download und Installation dauerten 45 Minuten bei 20.000er Leitung und SSD. Alles erfolgreich installiert.
 
Bei einem von unseren 3 Notebooks war am Donnerstag Abend das Update verfügbar und in ca 1 Std installiert. Auf den beiden anderen kam trotz mehrerer push´s auf den Updatebutton keine Meldung das ein Update bereitwäre.
Ein Versuch über das Mediacreationtool die beiden Notebooks zu aktualisieren war erfolglos. Bei einem war nach der Installation immer noch das "alte" Win 10 (10240) drauf, bei dem anderen startete die Installation erst gar nicht.

Werde es nochmals am Wochenende angehen.
 
Mein Tab lässt sich derzeit noch nicht updaten. Über Windows Update wird TH2 nicht gefunden, das Update über das Iso-File bleibt während der Vorbereitung des ersten Neustarts bei Sysprep hängen. Verantwortlich sind dafür offenbar die Intel-Treiber. Also warten wir jetzt einfach mal ab, bis die Dateien für das Media Creation Tool aktualisiert wurden und probieren es dann nochmal.
 
Ich hab das neueste Iso-File der Build 10586.3, sonst könnte ich ja kein Update auf TH2 versuchen. MS aktualisiert aber bekanntermaßen die Dateien für das Media Creation Tool, wenn erkannte Probleme mit Updates versorgt und gefixt wurden. Also muss ich nur etwas abwarten und in ein zwei Wochen das Iso-File neu erstellen.
 
Ein Versuch über das Mediacreationtool die beiden Notebooks zu aktualisieren war erfolglos. Bei einem war nach der Installation immer noch das "alte" Win 10 (10240) drauf, bei dem anderen startete die Installation erst gar nicht.
Die MediaCreationTool.exe muß unbedingt neu heruntergeladen werden. Die alte Version des Tools lädt nur die Version 10240 und führt dementsprechend auch nur ein Inplace-Upgrade mit dieser Version durch.
 
Bei mir kam das Update vor einer halben Stunde an. Wird noch heruntergeladen.
Interessant, dass das Update als "Upgrade auf Win 10 Pro, Version 1511, 10586" bezeichnet wird.
 
Bei mir ist es nach unserem Wochenendausflug nun auch angekommen. Bis jetzt läuft alles gut. Nur dass Edge plötzlich die pdf-Dateien öffnen wollte. Und als ich das versuchte, ging es nicht mal. Erst in den Einstellungen für die Dateitypen konnte man das ändern.
 
bei mir ist bisher nichts angekommen, auch nach den vorstehenden Tipps nicht. Mal gucken, wird schon irgendwann eintrudeln, läuft ja auch ohne recht ordentlich
 
Automatisch kam bei mir nichts an. Habe es heute denn per Media Creation Tool manuell angestoßen, ohne vorher eine DVD zu brennen; ausgehend von von einer Clean-Installation aus August diesen Jahres.... Läuft alles soweit ....
 
Beim 1. Anlauf hat es nicht funktioniert. Erst vom entpackten MS-Image über Stick als Upgrade installiert, lief schnell durch, fuhr auch hoch und alles funktionierte... bis zum ersten Neustart. Blieb dann nach dem blauen MS Logo mit schwarzem Monitor hängen. Reparatur und das restliche volle Programm nützten nichts.
Also Acronis bemüht und das zuvor erstellte Image wieder aktiviert.
Beim 2. Versuch, diesmal über das MediaCreation Tool als Upgrade lief auch wieder alles bestens und ein Neustart klappte dann auch. Bisher scheint alles zu funktionieren
 
Gruß an alle,

1. PC: habe am Samstag das Update über MediaCreationTool angestoßen. Fehler. :mad:
Habe dann Kaspersky AV und TuneUp deinstalliert (AV mit ksremover). Danach ging alles prima, WIN 1115 "im Kasten.

2. PC: hat automatisch über Windows Update das WIN 115 installiert. Keine Probleme. :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben