Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Bei Windows XP Installation: Datenträger entfernen

Anzeige
Hallo! Sorry für die lange Abwesenheit..

Nun,

Ich habe meinen XP-USB-Stick mit Rufus bootfähig gemacht und habe es geschafft, Windows XP auf dem Sony VAIO W11 zu installieren! Danke!:)

Allerdings habe ich eine andere Windows-XP-ISO dafür verwendet als von g-force vorgeschlagen.. XP läuft flüssig, für YouTube ist es allerdings langsam..

Beim ASUS 1008p hab ich´s allerdings nicht versucht, da das Teil ziemlich sensibel ist... ob das einen Dualboot verträgt, weiß ich nicht so recht.
Denn manchmal (vielleicht 1 Mal in 2 Monaten) wenn ich es einschalte, kommt der WBM und es steht drauf: Wähle Betriebssystem: es gab aber nur ein Windows. Nichts schlimmes. Aber das auszuwählen ist gefährlich! Unten Beschreibung: Windows Memory Diagnostics (also nicht Windows). Um zum Windows zu gelangen muss man F8 drücken und "Windows normal starten" auswählen. Doch ich bin mal drauf reingefallen und hab einfach so die damalige Windows-Version (7) angeklickt, kam in diesen Windows-Reparatur-Modus und kam nie wieder raus! (Vielleicht stand etwas anderes als WMD drauf, weiß nicht mehr...) Und war man irgendwie raus, dann stand drauf Bootmgr not found! Der Reparateur musste her... Ich weiß bis jetzt nicht warum das geschehen ist. Habe kurz davor einen (anderen) harmlosen USB-Stick angeschlossen... Und damals war noch der Original-RAM drin, den ich danach ausgetauscht habe. (Doch der macht auch Probleme: deswegen vielleicht das mit dem Windows Memory Diagnostics!:unsure:)
Vielleicht distanzieren sich diese damaligen und jetzigen Vorfälle von einander, doch sie sind sich ähnlich.

Deshalb lass ich´s lieber, ist sowieso nicht allzu wichtig, beim VAIO wars notwendig..

Ich habs dann mit dem gleichen XP-USB-Stick an einem neuen ASUS (Eee PC 1025c) probiert und beim Window s-XP-Installer stand: Vorherige Windows Version nicht gefunden. (IDE-Modus ist verfügbar und eingestellt)

Zu XP-Zeiten gab es ja auch nur Videos, die sich heute von der Qualität niemand mehr antun würde, und mit heutigen Standards kommt XP mit so einer Hardware ins Schleudern. Mit XP ins Netz zu gehen ist schon mal ein sehr hohes Risiko, was ich freiwillig nicht mehr eingehen würde

Die CPU Auslastung in YouTube ist unterschiedlich: 40% bis 60% Auslastung sind während des Abspielens des Videos drin. Aber wenn ich nur die Maus bewege bzw. und auch nur Schaltflächen berühre (nicht klicke), sofort 100% Auslastung und lauterer Lüfter (sowieso).😕

Habe sogar eine Website namens cleantalk.great-site.net gefunden, die das YouTube-Design aus dem Jahre 2005 trägt und auch die aktuellen YT-Videos wiedergibt!! Es ist Netbook- und Uralt-PC-freundlich und braucht maximal 30 %!!!:love:

Würde gerne Fotos einstellen, doch sie sind größer als 1MB

Zuletzt bearbeitet:
oh danke!!

vvvvvvvv.jpg

Anhänge

• v2.jpg
    v2.jpg
    386 KB · Aufrufe: 115
  • v333333333333.jpg
    v333333333333.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 111
  • v4444444444444444444444.jpg
    v4444444444444444444444.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 124
Also bevor ich mir auf ein betagtes Notebook Windows XP zum YouTube schauen installieren würde, würde ich es mal mit Linux probieren, alleine schon wegen der Sicherheit.

Mein Favorit Q4OS ist da aber leider nicht dabei
Habe sogar eine Website namens cleantalk.great-site.net gefunden, die das YouTube-Design aus dem Jahre 2005 trägt und auch die aktuellen YT-Videos wiedergibt!! Es ist Netbook- und Uralt-PC-freundlich und braucht maximal 30 %!!!:love:
Kann man da auch auf Vollbild umschalten ?

Ich habe da auch nichts dagegen, sich einen Retro PC oder Notebook mit Windows 98 oder XP zu basteln, aber der hat dann im Internet nichts verloren. Ich habe auch einen Industrie AIO Rechner auf dem Windows 2000 SP3 im Netzwerk läuft und über den Router gesperrt ist.

Muss doch jeder selbst wissen. Oder ?

Nein. Das Problem ist, dass solche unsicheren Kisten mit ahnungslosen Nutzern davor ganz schnell zu Malware- und Spam-Bots werden. Und dann werden andere Nutzer im Netz durch so etwas belästigt oder massiv gestört. Deswegen ist das eben nichts, was einfach mal so jeder selbst wissen muss.

Im Ernstfall kann das teuer werden, wenn der eigene Rechner als Teil eines Botnetz irgendwelche Systeme angreift. Aber manch einer lernt vermutlich erst durch Schmerzen, also möge es möglichst teuer werden!

Ok, wir atmen alle tief durch und üben uns in pädagogischer Binnendifferenzierung:
Laut CCC ist win10 auch ein Botnetzwerk
Es ist so: Es gibt schlechte Menschen, die wollen im Internet ganz viele Computer zusammenschließen um dann damit gesammelten Unfug zu treiben. Um die Computer zusammenzuschließen müssen sie erstmal den einzelnen Computern sagen, dass sie jetzt mit anderen zusammen auf die Befehle der schlechten Menschen hören müssen. Das wollen die Computerbesitzer aber nicht und deshalb müssen die schlechten Menschen das alles den Computern über das Internet heimlich sagen. Das machen sie, indem sie durch Lücken in Programmen mit den Computern flüstern. Die Computerbesitzer machen deshalb die Lücken ganz schnell zu, wenn sie welche finden. Dabei helfen ihnen die Menschen, die die Programme gemacht haben. Bei Win 10 ist das noch so, da bekommen die Computerbesitzer jeden Monat ganz viele Flicken, mit denen automatisch diese Flüsterlöcher gestopft werden. Bei XP und so gibt es das nicht mehr. Wenn da die schlechten Menschen ein Loch finden, kann man es nicht mehr zu machen. Das ist gefährlicher.

Also kann man gerne mit alten Windows rumspielen, wenn man das als Hobby macht. Man muss aber wissen, was man da tut.

Jetzt verstanden?

Sehr anschaulich erklärt!
GottseiDank gibt es noch einfältige Menschen, die den bösen Menschen ein weites Betätigungsfeld geben, indem sie weiterhin veraltete Betriebssysteme nutzen. Sonst hätten die bösen Menschen kaum mehr Spaß - oder müßten sich zumindest viel stärker anstrengen.

Anzeige
Oben