Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bei Zugriff auf die Festplatte: "Prozess reagiert nicht mehr"

Jens_NE

nicht mehr wegzudenken
Guten Abend,
ich habe derzeit ab und zu ein kleines Problem mit meiner Festplatte ab und zu hört sie einfach auf zu arbeiten.. sprich das Video was ich bei YouTube oder so schaue.. hält an und wenn ich dann versuche was aufzurufen von Windows wie "Musik" dann lädt Windows ewig.. und ab und zu heißt es dann auch es wäre nichts vorhanden in dem Ordner "Musik" meistens kommt dann auch irgendwann oben Links in der Ecke ein kleines Fenster wo steht "Prozess reagiert nicht mehr" Maus usw bewegt sich trotzdes alles weiter ich konnte sogar trotz das Windows Expolorer mit der Tab taste noch "Steam" aufrufen.
Meine Festplatte macht auch keine komischen Geräusche oder so sie läuft vom Sound her ganz normal.

Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen bei diesem Problem?
MFG :)
 
Anzeige

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: Kleines Problem mit meiner Festplatte (mal wieder :| )

poste mal die Smart-Werte von den beiden Platten (z.B. mit CrystalDiskInfo)
 

Jens_NE

nicht mehr wegzudenken
AW: Kleines Problem mit meiner Festplatte (mal wieder :| )

fesplatte1.jpg
1 Fesplatte wo Windows installiert ist.

Fesplatt2.jpg


Edit:
Ich muss villeicht auch dazu schreiben das die 1. Platte wo Windows auch drauf ist.. ziehmlich voll war ich hatte glaube nur noch 6GB oder so Frei.. kann das evtl damit auch was zu tuen haben?
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: Kleines Problem mit meiner Festplatte (mal wieder :| )

soweit da alles im Lot.

Fragmentiert wie Sau die Platten? Ist ja noch Windows 7 -> laufen die mit dem MSAHCI Treiber oder dem Intel-Treiber?
 

Jens_NE

nicht mehr wegzudenken
AW: Kleines Problem mit meiner Festplatte (mal wieder :| )

Wo kann ich das genau einsehen? aber ich glaube fasst mit dem Intel Treiber.
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
AW: Kleines Problem mit meiner Festplatte (mal wieder :| )

guckst einfach im Geräte-Manager beim SATA-Controller welcher Treiber genutzt wird
 

Jens_NE

nicht mehr wegzudenken
Heute hatte ich wieder das Problem gehabt dass das System einfach plötzlich aufhört zu arbeiten... als würde die Festplatte in den Schlafmodus gehen und nichts mehr mehr machen keinen neuen Prozess starten... er macht nur das auf was er im Zwischenspeicher noch gespeichert hat... kann es villeicht auch helfen das BIOS zu erneuern? ich habe auf der ASUS Homepage schon ein neuen Treiber gesehen.. ich habe einen sehr alten anscheind noch.
 
Anzeige
Oben