Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Beim Anklicken eines Links öffnet sich eine falsche Seite

hajori

nicht mehr wegzudenken
Hallo ich hoffe das mir hier wer weiterhälfen kann ohne das ich Neu Installieren muß.
Beim anklicken eines Links oder beim einlocken auf eine Seite öffnet ein neuer Tab mit einer Sexseite (und wenn ich diese schließen will dan sollte ich das auch noch mit anklicken bestätigen, wass ich natürlich nicht mache und beeim neuerlihen schließen funktioniert es dann) , einer Umfrage, einen Gewinnspiel oder es kommt eine Werbung über (in) die Seite (Virus?).
Wie kann ich dieses ungewollte Programm finden und löschen?
Das Virusprogramm findet leider nichts, und auch von Adblock Plus wird es nicht blockiert.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Währe sehr dankbar für die Hilfe.
hajori
 
Anzeige

hajori

nicht mehr wegzudenken
AW: Problem beim anklicken eines Links oder beim einlocken auf eine Seite (Virus?)

Ich hab das mal mit Malwarebytes gemacht jetzt muß ich nur noch abwarten ob es damit erledigt ist, werde mich danach nochmals melden ob es funktioniert hat.
Ps: wenn ich den Link das erste mal angeklickt habe ist aber eine andere Seite aufgegangen mit einen Programm das den Pc zwar überprüft hat aber dann sollte man es kaufen um es zu benutzen.
Habe es wieder gelöscht und hoffe das ich nach den benutzen des richtigen Programms auch da mögliche Reste wieder entfernt habe.
Danke für deine Hilfe.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
AW: Problem beim anklicken eines Links oder beim einlocken auf eine Seite (Virus?)

Leider habe ich gerade bemerkt als ich mich bedankt habe das ich wieder auf eine Sexseite umgeleitet habe, auch Firefox macht seit ich mit Malwarebytes alles was er gefunden hat gelöscht habe Mucken.
Selbst jetzt beim antworten wurde ich wieder umgeleitet und erst nach dem schließen der Seite konnte ich nochmal antworten.
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Problem beim anklicken eines Links oder beim einlocken auf eine Seite (Virus?)

Guten Morgen @hajori!
Hast du den FF schon mal im "abgesicherten Modus" (nicht den von Windows, sondern den vom FF) gestartet? Dadurch werden alle Erweiterungen deaktiviert und FF läuft in einer Grundkonfiguration.
So geht es:
-> in der Menüzeile vom FF das Menü "Hilfe" öffnen und den Menüpunkt "Mit deaktivierten AddOns neu starten" anklicken
-> die Alternative zur Menüzeile ist rechts oben das Menü mit den drei waagerechten Strichen. In dem Fenster, das sich dadurch öffnet, klickt man auf "?" . Dort gibt es den gleichen Menüpunkt.

Sollte das Fehlverhalten des FF dadurch behoben sein, muss man einzeln alle Erweiterungen wieder aktivieren und jeweils testen. So kann man den Übertäter identifizieren.
Sobald man den FF beendet und neu startet, wird der abgesicherte Modus beendet.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
AW: Problem beim anklicken eines Links oder beim einlocken auf eine Seite (Virus?)

Halli
Habe Malwarebytes installiert und das stopt immer wieder SuperFisch - The Promo Voice Super Hero, habe dann im I-Net gesucht und da ein überprüfüngs und Entfernungsprogramm gefunden, aber es findet nichts und auch wenn ich es am PC suche finde ich es nicht, warscheinlich versteckt es sich unter einen anderen Namen.
Leider habe ich keinen Plan wie ich es finden und entfernen kann, da ich mich auch nicht so gut mit den PC auskenne und daher immer eine Schritt für Schrit Anleitung dazu brauchen würde.
Auch den adwcleaner hab ich schon suchen lassen, aber das ist meiner meinung ein Programm für PC-Profis da er so vieles findet das ich mich nicht getraue etwas zu Löschen und Angst davor habe mir damit dann auch noch Programme zu zerschiesen.
 

Silver Server

gehört zum Inventar
AW: Problem beim anklicken eines Links oder beim einlocken auf eine Seite (Virus?)

Da Schädlinge gefunden wurden und Dein Problem nicht beseitigt ist solltest Du formatieren und alles neu installieren.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
AW: Problem beim anklicken eines Links oder beim einlocken auf eine Seite (Virus?)

Ja aber genau DAS wollte ich ja vermeiden, das letzte mal alls ich das gemacht habe hatt sich das über tage hingezogen und dann hatte ich auch noch das Problem mit denn Aktivierungs Serialnummern die ich nicht mehr wuste.
 

Silver Server

gehört zum Inventar
AW: Problem beim anklicken eines Links oder beim einlocken auf eine Seite (Virus?)

Für so was macht man regelmäßige Backups die man in so einem Fall einfach zurück spielt.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
AW: Problem beim anklicken eines Links oder beim einlocken auf eine Seite (Virus?)

Ich glaube das ich es mit AdwCleaner geschaft habe das Problem zu beseitigen, nur da ich ja nicht wusste was ich löschen muß hab ich eben alles was er gefunden hat gelöscht und natürlich waren da auch dinge dabei die ich eigendlich nicht löschen wollte, aber sicherheitshalber dann doch gelöscht habe.
Jetzt muß ich hald nur wieder die Programme und Suchmascinen wieder suchen und installieren.
Wenn sich jetzt das Problem gelöst hat werde ich in ein bar tagen noch davon berichten und dann das Thema als gelöst markieren.
Aber ich möchte mich noch Herzlich bei allen für die Hilfe und Geduld bedanken.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
AW: Problem beim anklicken eines Links oder beim einlocken auf eine Seite (Virus?)

Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr mit diesen Schädlingsprogramm es ist alles wieder in Ordnung das einzige was noch war ist das ich den Druckertreiber neu installieren muste da der danach nicht mehr funktionierte.
Habe dann noch das Programm SlinDrivers Fre bei Computerbild heruntergeladen und alle (23) Treiber aktualisiert.
Gefühlmäßig startet der PC auch wieder schneller.
Mußte zum Glück den PC nicht wieder neu aufsetzen wie mir auch schon geraten wurde.
Meine Meinung ist: das man mit Kompetenter Hilfe (hier im drwindows-forum fast) alles wieder hinbekommen kann.
Noch ein Herzliches Dankeschön ann alle die mir hier Kompetent weidergeholffen haben.
L.G.
hajori
:huepfen:huepfen:huepfen:huepfen:huepfen:huepfen:huepfen:huepfen
 
Anzeige
Oben